Wie redet ihr mit Kollegen?

7 Antworten

Wenn zu mir jemand "Lass mal Fußball ..." oder "Lass raus ..." sagen würde, würde ich ihn anstarren und darauf warten dass er den Satz (z.B. mit einem Verb) fortsetzt oder abschließt.

Sollte dies nicht der Fall sein würde ich ihn bitten zu wiederholen weil ich ihn anscheinend nicht richtig verstanden habe und den zweiten Teil des Satzes überhört habe.

Bei "haydi wir gehen" würde ich ihn auf das Missverständnis hinweisen und ihm erklären dass ich nicht "Heidi" bin, er sich also vermutlich in der Tür geirrt hat.

Im Gegensatz zu dir unterhalte ich mich mit meinen Kollegen auf Deutsch und in ganzen Sätzen.

ToteSeele540
Fragesteller

om snussy

Meistens bemühe ich mich auch beim Sprechen in ganzen Sätzen zu sprechen. Ab und zu sage ich aber tatsächlich: "Lass mal..."

Also wenn ich so mit meinen Kollegen sprechen würde, wie es der Fragensteller geschrieben hat, würden die mich fragen, ob ich einen Schlaganfall habe.....

Wie ein gebildeter, normaler Mensch. "Wollen wir was unternehmen?" etc.