Fahrrad Tour nach Istanbul?

4 Antworten

Von Ulm nach Donaueschingen sind es etwas mehr als 120 Kilometer. Das schafft man an einem Tag, wenn man richtig durchzieht.

Nach Istanbul sind es mindestens 2100 Kilometer, wahrscheinlich nochmal deutlich mehr, weil die kürzeste Strecke oft nicht die Beste ist. Sagen wir also 2200 Kilometer. Wenn du etwa 100 Kilometer fährst und 2 oder 3 Ruhetage einlegst kommst du auf 3,5 Wochen.

Und die Strecken sind nicht so entspannt wie Ulm - Donaueschingen. Da hast du Hochgebirge dazwischen, wo du auch mal 30, 40 Kilometer steil bergauf fährt, da hast du rumänische und bulgarische Straßen, die quasi Feldwege sind, auf denen du dir dein Fahrrad kaputt fahren wirst.

Versuch es erstmal mit Wien oder Bratislava

Kann ich verstehen, Istanbul ist ja auch einer der schönsten Städte 🇹🇷❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also falls du in Deutschland bist, und du mit Fahrrad richtig gas gibst ohne Pause, dann wärst du vielleicht schon nach 1 Woche in Istanbul. Ansonsten mit Pause schon Minimal 2 Wochen fahrtzeit. Also kannst schon mal anfangen viele Sachen ein zu packen. Denn das wird für dich ein richtig lange reise werden.

Ach so, und schau das du genug Geld für Essen und für Hotel hast.