"Fahrrad fahren" Zweideutig?

DerNutzer25  24.07.2022, 01:28

Wie alt bist du?

Findus101
Fragesteller

Fast 14

DerNutzer25  24.07.2022, 01:29

Und die Bekannte? Auch?

Findus101
Fragesteller

Die die uns gefragt hatte war 17, die andere 16

7 Antworten

Ja, dem Fahrradfahren kommt im Volksmund neben seiner eigentlichen Bedeutung, des Fahren mittels eines Fahrrades noch eine sprachbildliche, übertragene Bedeutung zu.

Der Begriff „Radfahrer" wird dann im übertragenen Sinne als kritische Metapher zur Kennzeichnung eines typischen, opportunistischen Verhaltens verwendet: Nach oben buckeln und nach unten treten. In diesem Sinne sind Radfahrer dann Menschen die untertänig und respektvoll nach oben Respektpersonen oder Vorgesetzte anhimmeln und niederträchtig und geschwollen nach unten gegen ihnen Untergebene oder von ihnen Abhängige treten.

Noch primitiver könnte der Hintergrund der Frage auch sein, ob du beim Fahrrad fahren sexuell erregt worden bist, als sich deine Schenkel am Sattel zwischen den Beinen gerieben haben.

Es könnte gemeint sein sich zu fingern. Es nennt sich Fahrrad fahren wenn man die Klitoris zwischen Zeigefinger und Mittelfinger hält und hin und her bewegt

Ich habe noch nie "fahrrad fahren" so als Ausdruck gehört aber wenn sie so gekichert haben, dann haben sie warscheinlich schon damit vögeln gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiss vieles😙😙

Vielleicht dachte sie das du und die Bekannte Sex miteinander hattet.

Findus101
Fragesteller

Eher nicht, bin bisschen jung..

ZoeyPauk  24.07.2022, 01:33
@Findus101

Ah ja. Sorry. Ja aber etwas mehr als 2 Jahre Unterschied sind nicht viel. Nur müsstest du halt schon 14 sein um Sex mit ihr haben zu dürfen. Das hat wohl die andere Bekannte nicht gewusst