Ist 20:00 zu spät?

Ich bin ein Junge falls das relevant ist

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja, das ist zu spät 0%

6 Antworten

Nein

Ich als Vater finde das übertrieben, weiß aber, dass es einige Eltern gibt die das so handhaben. Wenn ich mich zurückerinnere sind wir in dem Alter damals weitaus länger draußen gewesen und da hat kein kein Hahn nach gekräht.

Wow interessante Zeitangaben. Ihr braucht 30 Minuten fürs umziehen und Duschen.

Aber innerhalb von 20 Minuten können 10 Leute bestellen und Essen.

Naja zurück zum Thema: wenn Abgesprochen ist z.B. 19:40uhr zuhause sein und du dann erst 20 Minuten später kommst, dann kann ich den Ärger schon verstehen.

Nein

Würde ich meiner 14 jährigen Tochter erlauben. Finde das jetzt nicht schlimm.

Vielleicht ging es ihr darum, dass sie früher mit dir gerechnet hätte zu Hause und sich Sorgen gemacht hat. Vielleicht schreibst ihr nächstes Mal ein Kurzes whatsapp: du ich geh noch fix nen Döner essen mit den Jungs.

Nein

Ich bin mit 13 um 11 noch mit Freundin unterwegs

Wintermadl  15.03.2024, 20:59

Das hätt ich meiner Tochter nicht erlaubt :) Muss nicht sein, dass ein Kind um die Uhrzeit sich draußen rumtreibt. Da solltet du im Bett sein und schlafen. ;)

Womit sie Recht hat, ist dass du das mit 14 nicht ohne ihre Absprache entscheiden zu hast.

Du hast ja bestimmt eim Handy und hättest das kurz mit ihr telefonisch absprechen können.

Deine Mutter wird sich ja auch Sorgen gemacht haben wenn du nicht zu angesprochenen Zeit Zuhause bist.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 21:00

Ich habe ihr um 19:36 geschrieben, dass ich mit der Mannschaft einen Döner essen werde.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 21:04
@Wolpertinger

Das stimmt, aber danach schrieb sie „OK“. Ihr geht es eher darum, dass ich um kurz vor Acht alleine zurückgefahren bin. Wenn 10 Leute zusammen Döner bestellen, essen und reden dann dauert es nunmal etwas, bis man zurückfahren kann.