Umfrage an alle, die im Sommer Fahrrad fahren : welche Schuhe tragt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sneaker 68%
Sandalen 25%
Flip-Flops 5%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sandalen

Ich trage im sommer generell eigentlich immer offene Sandalen, weil es einfach bei der Hitze angenehmer ist. In geschlossenen Schuhen schwitzte ich im Sommer immer dermaßen viel, dementsprechend würden meine Schuhe und meine Füße stark stinken. Man muss nur aufpassen, dass die Fuße einigermaßen gepflegt aussehen. Es ist kein schöner Anblick, vergilbte Zehennägel zu sehen. Außerdem finde ich es angenehm, wenn Luft an den Fuß kommt und der Fuß nicht dauernd von etwas umgeben ist sondern mal frei ist. Und fürs Fahrradfahren geben Sandalen auch die nötige Stabilität, man hat eine feste Sohle.

Flip-Flops ziehe ich fürs Stadtleben eher nicht an, die Sind mir einfach zu locker und vor allem beim Fahrradfahren rutscht man da gerne mal raus.Für die Schule wären Flip-Flops auch nicht angemessen. Flips Flops ziehe ich eher am Strand oder im Schwimmbad an.

Schönnen Abend wünsche ich euch noch

54

eine sehr vernünftige Einstellung. ich trage im Sommer beim Rad fahren auch gern Sandalen. aber halt nur bei kurzen Strecken und wenn es wirklich sehr heiß ist. Danke für die aufschlussreiche Antwort !

1
Sneaker

Ich fahre Dirt/Street mit einem Slopestyle Mtb und dazu noch Enduro im Wald, hab noch ein XC Mtb für Stadt und Arbeit! Von der Arbeit aus muss ich Sneaker tragen und vom Radsport her trage ich Sneaker, weil die Schutz bieten und den nötigen Grip auf den Pedalen! Lg

Sneaker

Ich trage meistens Sportschuhe; ausgemusterte Laufschuhe bei schönem und geschlossene Sportschuhe bei unsicherem oder Regenwetter.

Im Winter trage ich Wanderschuhe, weil sie trocken und warm halten.

Bei sehr starkem Regen fahre ich auch gelegentlich mit Gummistiefeln.

Sandalen nur, wenn ich gerade mal im Dorf ums Eck fahre.

Knieschmerzen, muss ich zum Arzt?

Hallo,

Ich habe schon über einen längeren Zeitraum schmerzen im linken Knie, meistens tut es eher weiter oben am Knie weh. Manchmal schmerzt es einfach so, beim liegen, beim laufen, ganz oft beim Fahrrad fahren und bei Kniebeugen immer. Ich spiele übrigens Handball. Ich war im Sommer auch mal beim Arzt, der hatte mich dann eingerenkt, da meine Hüfte schief war... doch kurze Zeit später, waren die Knieschmerzen nur gering besser und jetzt schmerzt es immer öfter und mehr.Muss ich dringend zum Arzt oder kann man das durch einfache übungen bessern?

...zur Frage

Welche Schuhe tragt ihr im Sommer?

Die Auswahl ist ja groß.Welche bevorzugt ihr, wenn es richtig warm ist (um die 30 Grad) ?

...zur Frage

Tragt ihr auch lieber im Winter einfach ganz normale Schuhe wie Vans oder DC Schuhe?

Ich trage einfach im Winter auch wie im Sommer ganz normal Schuhe und keine extra dicken Fellschuhe fuer den Winter und ihr..?

...zur Frage

Welche Schuhe tragt ihr im Sommer?

Was tragt ihr im Sommer für Schuhe? Eher Turnschuhe oder Sandalen?

...zur Frage

Hunderucksack ja oder nein?

Hallo Zusammen,

ich habe einen kleinen Chihuahua und da er ja nicht neben dem Fahrrad her laufen kann, wollte ich mal wissen ob ich einen Rucksack, der speziell für Hunde geeignet ist, um mit ihm kurze Strecken zu fahren.

Ich freue mich auf eine Antwort

LG

...zur Frage

Welche Schuhe sind am besten zum Fahrradfahren geeignet?

Ich fahre sehr gerne Fahrrad und werde in nächster Zeit längere Touren (~50km) fahren. Welche Schuhe sind am besten dafür geeignet.

Ich weiß, dass es Fahrradschuhe für Rennräder und für Mountainbiker gibt. Mein Fahrrad ist aber weder ein Rennrad noch ein Mountainbike, sondern ein "Crossbike" ( so bezeichnet es Bulls).

Was würdet ihr mir noch dazu empfehlen. Radtrickot und kurze Radhose besitze ich bereits.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?