Umfrage an alle, die im Sommer Fahrrad fahren : welche Schuhe tragt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Sneaker 58%
Sandalen 26%
Flip-Flops 16%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sandalen

Ich trage im sommer generell eigentlich immer offene Sandalen, weil es einfach bei der Hitze angenehmer ist. In geschlossenen Schuhen schwitzte ich im Sommer immer dermaßen viel, dementsprechend würden meine Schuhe und meine Füße stark stinken. Man muss nur aufpassen, dass die Fuße einigermaßen gepflegt aussehen. Es ist kein schöner Anblick, vergilbte Zehennägel zu sehen. Außerdem finde ich es angenehm, wenn Luft an den Fuß kommt und der Fuß nicht dauernd von etwas umgeben ist sondern mal frei ist. Und fürs Fahrradfahren geben Sandalen auch die nötige Stabilität, man hat eine feste Sohle.

Flip-Flops ziehe ich fürs Stadtleben eher nicht an, die Sind mir einfach zu locker und vor allem beim Fahrradfahren rutscht man da gerne mal raus.Für die Schule wären Flip-Flops auch nicht angemessen. Flips Flops ziehe ich eher am Strand oder im Schwimmbad an.

Schönnen Abend wünsche ich euch noch

Torrnado
Fragesteller

eine sehr vernünftige Einstellung. ich trage im Sommer beim Rad fahren auch gern Sandalen. aber halt nur bei kurzen Strecken und wenn es wirklich sehr heiß ist. Danke für die aufschlussreiche Antwort !

Sneaker

Auf dem Fahrrad habe ich immer geschlossene Schuhe an, meistens sind das Sportschuhe oder auch mal Sneaker.

Sandalen

Wenn es wirklich sehr warm ist, dann natürlich offene Schuhe, also zum Fahrradfahren Sandalen.

Torrnado
Fragesteller

welche Art von Sandalen bevorzugst Du dann ? da gibts ja viele.....

Sandalen

Im Sommer geschlossene Schuhe? Nein Danke

Eva, Support24  09.01.2019, 15:53

Hallo zusammen,

wir haben hier Kommentare entfernt. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns bei gutefrage sehr wichtig. Wir bitten Euch, dies zu beachten - gerade auch in Themen, in dem die Meinungen stark auseinandergehen. Eine Diskussion auf sachlicher Ebene führt meist zu mehr als ein emotionaler Austausch.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch!

Eva vom gutefrage Support

Torrnado
Fragesteller
@Eva, Support24

vielen Dank für den Hinweis, Eva !

viele liebe Grüße an euch alle ! :)

Sneaker

Ich fahre Dirt/Street mit einem Slopestyle Mtb und dazu noch Enduro im Wald, hab noch ein XC Mtb für Stadt und Arbeit! Von der Arbeit aus muss ich Sneaker tragen und vom Radsport her trage ich Sneaker, weil die Schutz bieten und den nötigen Grip auf den Pedalen! Lg