Angst auf der Straße Fahrrad zu fahren?

6 Antworten

Zieh dir einen Helm an und fahre vorsichtig und defensiv. Ich kenne deinen Ort nicht und weiß das es von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist. Aber Fahrradfahren ist eine große Leidenschaft die man nicht so schnell verlieren kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schlage vor, dass Du wieder mit dem Radfahren beginnst.

Erlange in verkehrsberuhigten Zonen erst mal wiede eine gewisse Grundsicherheit.

Ist diese gegeben, kannst Du Dich wieder ins Verkehrsgetümmel trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ich empfehle Dir das Radfahren nicht aufzugeben und einfach sehr vorsichtig zu sein. Deine Unfälle sind natürlich nicht schön, aber es sollte kein Grund sein aufzugeben. Radfahren ist gesund, umweltfreundlich und du bist sehr flexibel. Vielleicht schaust Du dir die wichtigsten Verkehrsregeln Mal an, denn die sollte man als Radfahrer auch kennen um Unfälle zu vermeiden.

Sicherheit auf dem Rad bekommst du abseits der Straße. Fahre auf der Wiese und im Gelände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Dann solltest du langsamer fahren.

ZmoazAhmed5j  27.09.2021, 00:02

Ja, so dass schön Stau dadurch entsteht!