Wer ist an dem Unfall mit Fahrrad schuld?

8 Antworten

als autofahrer hast du fast immer eine mitschuld, weil du ja damit rechnen musst, dass so etwas passiert.

kommt halt auf die umstände an, wie schnell du gefahren bist und was die zeugen aussagen.

da gibts ziemlich viele kausalitäten, die bestimmen, wie es ausgeht.

Das sollte wohl die Polizei klären die du wohl selbstverständlich gerufen hast.

Aber prinzipiell wenn du nicht mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs warst ...

Die Radfahrerin hat auf dem Bürgersteig nichts zu suchen. Und wenn diese plötzlich ohne Rücksicht und zu schauen die Fahrbahn wechselt, dann wird sie wohl die Schuld treffen.

Hoffentlich hast du die Polizei eingeschaltet. Ein Erwachsener hat mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig nichts zu suchen.

Damit musst du auch nicht rechnen.

Hat irgendein regelwidriges oder unvorsichtiges Verhalten deinerseits den Unfall verursacht oder begünstigt?

So, wie ich es sehe, nicht.

Sie hat Schuld, sie hätte Anhalten müssen, schauen ob frei ist und dann rüber, sie hat dich geschnitten.

A

Du bist rechts auf der Straße gefahren und sie auf dem Gehweg, dann überquerte sie vor dir die Straße, richtig? Dann hat sie Schuld

BlackSoul818  19.07.2020, 19:00

Ach so, du mit Auto aber trotzdem.Sie muss Anhalten und schauen ob frei ist.