Wenn eine Flasche bis zur Hälfte mit Wasser ist...?

DAS IST EINE ERNSTGEMEINTE FRAGE DIE LETZTE DREI AUSWAHLEN SIND AUCH ERNSTGEMEINT

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

halb voll 60%
ehmmm 13%
WTF HÖR AUF SOLCHE FRAGEN ZU STELLEN 13%
halb leer 7%
fortnite 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
fortnite

Boaah du bist echt Hobbylos aber ✨️DAS LEBEN GEHT WEITER✨️ vlt nicht bei jedem... aber EGAAAAL

Hört sich logischer an

Ich sag doch nicht sowass:

Nicht so:

"✨️dIe FlAsChE iSt HaLb LeEr GeFüLlt✨️"

Sondern so🥹:

"Die Flasche ist halb voll gefüllt"

Bestimmt würdest du den 1. Satz sagen😂

LG Fluffy794🤍🤍🤍

liliks
Fragesteller

ehmmmm. egal leben geht weiter (das ist mein spruch😭) ich würde halt wirklich den ersten Satz sagen💀

Wenn ich eine volle Flasche halb austrinke, würde ich sagen, ich habe sie halb leer getrunken. Halb voll trinken kann ich sie schlecht. ;-)
Wenn mir jemand, damit ich trinken kann, eine halbgefüllte Flasche in die Hand drückt, dann ist sie für mich halb voll.
Die Sichtweise machts in diesen Beispielen, finde ich.

liliks
Fragesteller

danke 🌸

halb voll

Denn sie war ja vorher komplett leer. Füllt man etwas leeres bis zur Hälfte, ist es halbvoll. Entnimmt man die Hälfte eines vollen, dann ist es halbleer, denn man ist ja gerade dabei, den Inhalt zu leeren.

liliks
Fragesteller

danke

Cornsnake94  20.05.2023, 17:35

Ganz genau so erkläre ich das auch immer