WIe rechne ich das aus?

1 Antwort

Da setzt dü für x und f(x), was nichts anderes als y ist, die Werte aus der Tabelle ein, die du hast.

 a und b ausrechnen.

ChloeChua
Fragesteller

Ja aber wenn b 0 ist geht es ja nicht bei exponentiellem Wachstum weil ja a größer null ist also bei uns ist es umgekehrt bei uns kommt zuerst b und dann a mit exponent aber in dein Fall darf ja b nicht kleiner null sein und nicht eins oder nicht? Weil auch wenn ich falsch bin wüsste ich nicht wie ich es ausrechnen soll wenn man gar keine anderen zahlen hat. Ich kann einen Funktionstherm aus zwei Punkten erstellen weil da habe ich 4 Angaben aber so ja eben nicht

SebRmR  04.07.2023, 23:01
@ChloeChua

irgendetwas hoch 0 ist immer 1

b⁰ = 1, also steht in der ersten Gl
20 = a1
Was ist dann a?
Richtig, a ist 20.
Das setzt du in die zweite Gl ein
15 = 20

irgendwas hoch 1 st immer irgendwas selbst, b¹ = b
15 = 20b
Was ist dann b?