An alle Mathe Genies?

1 Antwort

a) wenn der Graph symmetrisch zur y-Achse ist dann gilt: f(x) = f(-x). Das heißt ob ich x oder -x einsetze ist egal, kommt das gleiche raus.

b) Punktsymmetrisch zum Ursprung bedeutet: f(x) = -f(-x). Also wenn ich x einsetze kommt was raus und wenn ich -x einsetze, dann kommt das gleiche raus wie vorher nur eben mit umgedrehtem Vorzeichen.

Helfen dir die beiden Tips? So solltest du eigentlich auf die Lösung kommen. Wenn nicht, kommentiere einfach drunter.