Frage an Mathe Genie?

6 Antworten

Hää, lieg ich grad komplett falsch, oder musst du einfach nur 18,50•2 rechen, dann hast du 10 essen und dann noch 18,50:5 machen was 3.70 ergibt und dann hast du raus:

37+2•3,70= 44,40

Übrigens ich rechne immer so kompliziert und wenn ich es komplett falsch habe, erklärt es mir bitte

Ist das dein Ernst? 12*18,5/5, ausser die 12 Essen sind rabbatiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Dies ist ein normaler Dreisatz !

Dazu muss man kein Genie sein, sondern in der Grundschule besser aufpassen !

Rechnung lautet:

18,50 : 5 * 12 =

Woher ich das weiß:Recherche

Wie gehabt: Der Dreisatz ist Dein Freund.

Wechselfreund  02.11.2022, 11:35

Die mangelnde Kenntnis des Dreisatz löst bei mir einen Entsatz aus, auch Entsetzen genannt...