Kommt man mit 2 fünfen in die klasse 12?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Bundesland zu Bundesland etwas verschieden.. Wo gehst du denn zur Schule?

Mathe und Physik sind Grundkurse oder leistungskurse...? Und was hast du in den anderen leistungskursn?

Wie oben schon beschrieben in NRW ;)

@Paolaola

Also ich gehe ja noch in die 11 und da ist mathe noch kein Leistungskurs und physik wird es nie werden . In den anderen Hauptfächern habe ich durchgehend 3 bzw 3-

@Atzec

Oh man ): danke trotdtzdem, da muss ich jetzt wohl noch richtig reinhauen bzw den lehrer bequatschen

Soweit ich weiß kann man nur 1 fünf haben. Am besten redest du morgen mit deiner Klassenlehrerin/Klassenlehrer und gehst dann zu dem jeweiligen Lehrer bei dem du 5 stehst und fragst vllt noch nett nach ob du ein Test oder so schreiben kannst um noch was zu retten. Ansonsten musst du die Unterstufe nochmal wiederholen.

Viel Glück! :-)

also bei den noten solltest du vllt überlegen ob du freiwillig nochmal wiederholst oder ob du überhaupt abi machen möchtest das ist jetzt nicht böse gemeint aber dir wird in der 12. dann vieles an hintergrundwissen fehlen außerdem ist ein 3er-4er abi manchmal nicht so viel wert wie ein guter 10. klasse abschluss ;)

Danke aber es lag an mangelden lernen , und hatte viel stress in dem letzten jahr , soll jetzt keine ausrede sein aber so ist es nunmla , ich weiß das es eigene dummheit ist aber in die 12 wollte ich schon kommen ;)

@Paolaola

ja das geht ja vielen so aber den stoff den du jetzt nicht gelernt hast wirst du in der 12. (im abitur) brauchen und deswegen wird das für dich echt schwer wenn du die 11. nicht nochmal machst ;)

So weit ich weiß darf man keine 2 unterpunktete fächer haben, sonst wird man nicht versetzt.

Ich bin mir nicht sicher aber mit Glück kommst du weiter wenn die 2doch was ausgleicht.