Kann jemand die wertetabelle Vervollständige und für die angegebene Funktionsgleichung und Könnt ihr auch die x-Werte beschreiben wie bei y-Werte berechnet?

2 Antworten

Wenn man den x-Wert hat, setzt man ihn in die Gleichung ein und berechnet den y-Wert.
y = x - 10
Für x = 5
y = 5 - 10
y = -5

Wenn man den y-Wert hat, setzt man ihn in die Gleichung ein und berechnet den x-Wert, Stichwort: äquivalente Umformung.
y = x - 10
für y = 17
17 = x - 10 |+10
27 = x

Setze in (1) für x=-8 ein und überlege dir, wie groß y sein muss, damit die Gleichung stimmt. Andersrum muss y=-15 sein, was ist dann x?