Wie rasiere ich mich mittlerweile am besten in 20er?
Hallo
ich bin m und in meinen 20ern. Mir wurde zwar nie das Rasieren beigebracht, aber ich habe es mir schon irgendwie selber beigebracht.
Früher war der Bartwuchs auch nicht so stark wie jetzt (auch wenn er jetzt nicht so perfekt ist bzw wie man(n) es sich wünscht)
Ich rasiere mich entweder elektrisch (ich glaube aber, dass entweder die Maschine nicht gut ist oder nicht scharf genug ist) oder mit Klinge. Bei letzterem finde ich aber, dass es nicht immer perfekt aussieht. Ist es normal, dass man nicht nur Haut sieht sondern das Haar noch?
Ich dachte, man soll nicht gegen den Strich rasieren?
Wie rasiere ich mich richtig, um eine perfekte Rasur zu haben. Super glatt. Fast schon wie bei James Bond haha ;)
Könnt ihr mir sagen, wie ihr euch rasiert und was ihr mir empfehlt? Wie genau rasiert Mann sich und womit?
Danke im voraus
1 Antwort
auch wenn er jetzt nicht so perfekt ist bzw wie man(n) es sich wünscht
Am liebsten wünsche ich mir als Mann gar keinen unnötigen Bartwuchs.
Könnt ihr mir sagen, wie ihr euch rasiert und was ihr mir empfehlt? Wie genau rasiert Mann sich und womit?
Ich rasiere mich mit einem Nassrasierer:
Rasiergel auftragen und gegen die Wuchsrichtung einmassieren, damit sich die Haare auch aufrichten.
Mit dem Nassrasierer nass gegen den Strich drüber gehen.
Nach der Rasur normales After Shave verwenden.
Ich rasiere schon immer gegen die Wuchsrichtung. Eine Infektion habe ich deswegen in all den Jahren noch nie gehabt und ich bin inzwischen 33. Verletzungen beim Rasieren können sowohl in als auch gegen die Wuchsrichtung passieren. Dafür sind Rasierklingen nun einmal scharf.
Hallo,
danke für die Antwort. Ich dachte, man muss immer in Wachsrichtung, also mit dem Strich, rasieren.
Mua wegen Infektionen und Verletzungen und so. Irre ich mich da? Kannst du mir das genauer erklären?
LG