Wie Pickel verhindern mit Mitte 20?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Mehr auf die Ernährung achten 100%
Mehr Wasser trinken 0%
Mehr Schlaf bekommen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich leide auch (immer noch?) unter fiesen Pickeln im Gesicht und das mit 26 Jahren... es gibt keinen Tag, an dem ich wirklich frei davon bin.

Ich habe bereits alles versucht, bei mir hilft leider nichts. Ich kann es nur reduzieren, indem ich auf meine Ernährung achte und regelmäßig ordentlich jeden Morgen und jeden Abend das Gesicht reinige.

Aber ich kann dir zumindest ein paar Tipps geben:

  • Morgens und abends Gesicht reinigen
  • 1x wöchentlich chemisches Peeling
  • Wenn möglich auf Milchproduke, fettiges und Zucker verzichten
  • Täglich mind. 2,5 - 3 Liter Wasser trinken
  • Regelmäßig und oft den Kopfkissenbezug wechseln
  • Möglichst gar nicht mit Hände ins Gesicht fassen
  • Auf Alkohol und Rauchen verzichten
  • Nach sportlichen und schweißtreibenden Aktivitäten Gesicht waschen oder mit einem sauberen Tuch den Schweiß abwischen
  • Ab und zu (zum Beispiel alle 6 Wochen) zur/zum Kosmetiker/-in gehen für eine Ausreinigung (da wird alles professionell rausgequetscht und das Gesicht danach behandelt, ohne dass es sich wieder entzündet (im besten Fall))

Ich habe aber gelernt damit zu leben, was bleibt mir auch anderes übrig :)

Und wenn du mal ausgehst und dich total unwohl fühlen solltest deshalb: Auch Männer dürfen Pickel abdecken :)

Liebe Grüße und alles Gute! 🦊

Mehr auf die Ernährung achten

Z. B. weniger Schokolade essen. Ausgewogene Ernährung ist insgesamt sinnvoll. Es gibt auch Reinigungslotions fürs Gesicht. Kann auch helfen.

Yustin98
Fragesteller

Ich habe von Garnier Anti-Pickel-Gesichtswasser

Ein Ungleichgewicht der Hormone kommt häufig bei Frauen zwischen 20 und 40 Jahren vor – aufgrund von Stress im Job, ungesunder Ernährung, einer hormonellen Umstellung oder einer Schwangerschaft. Auch wer die Pille absetzt, leidet häufig unter Akne im Gesicht und am Körper.

laut Google !

Woher ich das weiß:Recherche
Yustin98
Fragesteller

Ich bin ein Mann 😂