Wie Partner der Familie/Mutter vorstellen?

5 Antworten

Ich finde beide Ideen schön.

Ich denke da macht es keinen Unterschied. :)

lG

Ich kenne ja deine Familie nicht und weiß nicht, warum deine Mutter nichts von deinem Partner weiß. Ich würde es ihr einfach beim nächsten Anruf erzählen und fragen, ob sie Lust hat ihn mal kennen zu lernen....vorausgesetzt er will das auch.

Meine Mutter und ich haben keinen großen Kontakt zueinander. Daher reden wir auch nicht wirklich miteinander.

@Sternenbande

Unter den Umständen würde ich davon absehen, mich samt unbekanntem Partner bei ihr zum Essen einzuladen. Kommt irgendwie nicht so gut.

Meine große Tochter hat es immer so gemacht: "Darf ich meinen Freund mitbringen?"

Was ist so schwer, zu seinem Partner offen zu stehen und ganz einfach zuhause oder bei sich zuhause vorzustellen, EHE es an irgendwelche Unternehmungen geht?

Ich habe meine Mutter noch nie zu mir eingeladen. Das finde ich schon schwierig.

@Sternenbande

Dann habt ihr euch offensichtlich nicht viel zu sagen. In normalen Familien sollte es kein Problem sein zu sagen, dass man frisch verliebt ist.

Essen gehen erscheint mir besser. Wenn es schief geht, wird der neutral Ort abfedern, was immer passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ohne Vorwarnung würde ich weder das Eine noch das andere tun.