Meine Freundin will nicht ohne ihren Freund zu meinem 30. Geburtstag kommen! Was soll ich tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maike 👋🏻

Schwierige Lage. Einerseits kann ich verstehen, dass du deinen Geburtstag nur im engen Kreis feiern willst und keine Sonderregelungen haben willst, es ist deine Feier, demnach deine Regeln.

Ich komme aber auch nicht drum herum zu erwähnen, dass es irgendwie auch nachvollziehbar ist, dass deine Freundin ihren neuen Freund dabei haben will. Ich weiß nicht unter welchen Umständen sich deine beiden Freunde die neulich noch ein Paar waren getrennt hatten, doch womöglich ist es ihr unangenehm ihrem Ex ohne spürbare Schützenhilfe auf deinem Geburtstag zu begegnen und hat vllt. Angst das anzusprechen.

Rede einfach noch einmal mit ihr. Es ist dein Geburtstag und demnach dein gutes Recht, jedoch finde ich persönlich es schon einmal gut, dass sie es erwähnt hat, dass sie ihn mitbringen würde oder gefragt hat ob das möglich wäre, statt ihn einfach so wortlos mit zu schleppen, das fände ich schlimmer, das ist so voll vor den Kopf gestoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ach auch ausm Ruhrpott, da kenne ich mich aus: Tach erstmal😅

Normalerweise läd man ja eigentlich immer beide ein. Das man einen Partner einlädt und den anderen nicht, das ist eigentlich unüblich. Kommt natürlich drauf an, was das für Leute sind und in deiner Wohnung kannst du natürlich entscheiden. Nur wenn das ein Pärchen ist, dann muss beide einladen oder garkeinen, sonst kommen die nicht und dann gibt es gibt hinterher Diskussionen.

Mekpomm  29.06.2022, 08:54

Wuppertal ist für mich nicht mehr Ruhrpott, sondern Bergisches Land.

Sonst gebe ich Dir recht! ;-)

Absolut Hot
Fragesteller

Hi skipworkman, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem heute das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Es ist Dein Geburtstag und wen Du einlädst, ist einzig und alleine Deine Sache!

Natürlich vertust Du damit auch die Gelegenheit, die neuen Partner Deiner beiden Freunde kennenzulernen... und wer weiß: vielleicht sind die gar nicht so übel und Du bekommst zwei neue Freunde dazu...

Aber wie gesagt: es ist Deine Entscheidung!

Ich glaube, dass der Geburtstag, mit oder ohne Partner sowieso als Schaubühne benutzt wird. An deiner Stelle würde ich die Paare einladen und das Drama auf mich nehmen, oder gar keinen von den Beiden einladen.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi wolfsfrau2, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem heute das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

wolfsfrau2  29.06.2022, 15:12
@Absolut Hot

Du wirst imstande sein, meine Aussage zu kopieren. Weiterhin viel Spaß🤩

Gute Freunde würden zumindest an deinen Geburtstag dieser Bitte Nachkommen. Bitte sie nochmal um Verständnis. Würde mich nicht für die verbiegen.