Freund zum Geburtstag einladen?

6 Antworten

Wenn du dich gut dabei fühlst ihn da rein zu bringen, dann go for it. Wenn nicht dann mach's nicht.

Da gibt es kein "zu früh". Da wird von der Gesellschaft vorgegeben aber du musst deinem Gefühl vertrauen.

(Lass dich selber aber auch nicht dazu drängen nur weil er es bereits getan hat, wenn du dich noch nicht dazu bereit fühlst.)

Ich habe die Familie meines Partner kennengelernt bevor wir wirklich offiziell zusammen waren, genau wie er meine Mutter. Es hat sich einfach richtig angefühlt und so wie es gerade ist, könnte ich nicht glücklicher sein.

*Pardon ich habe falsch gelesen. Meine Meinung lasse ich dennoch so stehen außer den Punkt in den Klammern. Darf ich fragen wie alt du bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo user,

er ist seit einiger Zeit zumindest ein besonderer Mensch für dich. Dies rechtfertigt meines Erachtens eine Einladung.

Die Großeltern, Tanten und Onkel werden animiert fragen, ob er dein Freund ist. Dies kannst du mit einem süßen Lächeln abtun.

Darüber solltest du dich aber vorher mit ihm verständigen, dass dir eine große Verkündigung in der ganzen Verwandtschaft noch zu früh ist.

Ich fände es zu früh, weil in meiner Familie gab's ein paar junge Frauen die so 3 verschiede innerhalb weniger Jahre beim Weihnachtsessen dabei hatten. Ist weird jedes Jahr wen anderes der kompletten Familie zu präsentieren.

Kannst ihn ja fragen.

Meiner Meinung nach eine gute Idee, frag aber erstmal deine Family ob das für die klargeht. :)

Wenn es eine reine Familienfeier ist, würde ich es tatsächlich lassen. Denke, das ist auch für ihn unangenehm. Gerade nach einem Monat finde ich das schon strange, die ganze Familie kennenzulernen