Wie packe ich ein Interview in meine Seminararbeit rein?

2 Antworten

So guten Tag

Ich schreib grad auch Seminar und hab auch Interviews mit dabei. Ich würde auf jeden Fall deine Seminarleitung fragen weil die weiß immer was sie haben will. Ich sag dir aber einfach mal was ich machen soll.

Ich hab zuerst die Theorie also all das was ich im Internet gefunden habe

Dann habe ich die Auswertung der Interviews, das heist die wichtigsten Informationen die mit deinem Thema zu tun haben in einem Fließtext.

Zuletzt muss ich noch Theorie und Interview vergleichen und schauen ob sie ungefähr das gleiche oder unterschiedliche sachen gesagt haben yk.

Das eigentliche Interview ist im Anhang

Wie gesagt das ist nur wie es mir gesagt wurde es kann gut sein dass du es anders machen sollst also würde ich noch einmal nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sätze oder Text, wo ist der Unterschied?

Wenn du ein Interview geführt hast, hast du ja auch Fragen gestellt. Du kannst das als Interview in deine Arbeit einbinden, also Fragen und Antworten in wörtlicher Rede. (Hat meine Tochter in ihrer Doktorarbeit so gehandhabt)

Oder du schreibst es als Textblock in indirekter Rede. Das finde ich allerdings sehr "schwierig".