Informativen Text verfassen / Deutsch / Formulierungshilfen

1 Antwort

Zudem wäre zu beachten, dass... Ein interessanter Standpunkt ist der von... Weiterhin bewies schon... Anschließend kam... Daran anknüpfend entwickelte sich... Schließlich wurde... Dazu ist es gut zu wissen, dass... Fortfahren möchte ich mit... Nahtlos folgend behauptete...

Grüße

Ok vielen dank. Wie kann ich den Leser direkt ansprechen im Einleitungssatz z.B. wie "Wussten Sie...", was gibts noch?

0
@Ozonschicht

Ich würde direkt ohne einleitende Worte mit einem Zitat als Motivation zu dem Thema beginnen. Damit sind alle gefesselt und genau da beginnst du dann mit deinem Hauptthema. :D

Wie findest du das?

0
@Konfuzius94

Würdest du einen Beispiel posten ? Damit ich einen Einblick darüber habe , wäre wirklich sehr hilfreich :-)

0

Was möchtest Du wissen?