ZAP Deutsch Informativer Text UND Textvergleich?

2 Antworten

Gehst du an einer Realschule in NRW?
Das kann man da leider auch nicht ganz wissen, aber wenn euch eure Lehrerin ein Heft für die ZAP empfohlen hat, dann würde ich drinnen auch paar Aufgaben mit Textvergleich und Info Text machen.
Wenn ja, welches Heft habt ihr bekommen? Dann könnte ich dir sagen, welche Aufgaben du auf jeden Fall durchgehen solltest.

Sehrgey  13.05.2017, 12:49

Hallo, mich betrifft das auch. Ich benutze das finale Heft in deutsch.

10024051  13.05.2017, 13:13

Hallo, ich habe auch dasselbe Heft. Mein Lehrer meinte, dass es am besten wäre sich hinten nochmal alle Stilmittel sich anzugucken und sonst paar Texte als Übung zu verfassen. Ich werde mich wahrscheinlich für einen Infotext entscheiden. Wie sieht es bei dir aus?

Justin1408
Fragesteller

Jap , bin auf einer Realschule in NRW und wir benutzen ebenfalls das Finale Heft

10024051  13.05.2017, 14:57

Dann auf jeden Fall paar Texte machen. Für welches Thema würdest du dich entscheiden?

Hey ich bin grade in der selben Situation. Ihr arbeitet sicherlich auch mit den Starkheften oder? Mein Deutschlehrer meinte das niemand so genau weiß was dran kommt aber das die Schreibaufgaben 7,2 /7.3/ 7.5 und 7.7 am wahrscheinlichsten drankommen. Viel Glück am Dienstag