Was ist eine Robinsonade? [ZAP DEUTSCH] NRW 08.05.2012

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe ebenfalls die Wahlaufgabe 2 (Informativer Text) genommen. Mit Gedichten habe ich es eh nicht so.

Eine Robinsonade ist eine Geschichte, die als Grundposition auf einer einsame Insel spielt. Also Geschichten die ähnlich aufgebaut sind, wie die von Robinson Crusoe.

Hoffentlich wird Englisch, am Donnerstag, nicht so schwer. Vor Mathe habe ich schon mehr Schiss.

Die ZAP in Deutsch war relativ einfach. War erst ein wenig verwirrt, da wir im Unterricht noch nie über eine Romanfigur geschrieben haben. Im Endeffekt war das aber kein Problem.

Ja die Deutsch Zap war relativ leicht in Englisch sind die hörverstehen aufgaben soo scheiße das man die orientierung verliert und man einfach nichts versteht..

Danke für die Antwort

0

Hat jemand von euch die Lösungen einen informativen text?

Ein Lied über Robin? xD

Ich hab geschrieben: Das sind geschichten von Robinson Cruseo die es in verschiedenen formen gibt als bücher, kinderbücher , opern und so gibt ..

1

Was möchtest Du wissen?