Was ist eine Robinsonade? [ZAP DEUTSCH] NRW 08.05.2012

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ebenfalls die Wahlaufgabe 2 (Informativer Text) genommen. Mit Gedichten habe ich es eh nicht so.

Eine Robinsonade ist eine Geschichte, die als Grundposition auf einer einsame Insel spielt. Also Geschichten die ähnlich aufgebaut sind, wie die von Robinson Crusoe.

Hoffentlich wird Englisch, am Donnerstag, nicht so schwer. Vor Mathe habe ich schon mehr Schiss.

Die ZAP in Deutsch war relativ einfach. War erst ein wenig verwirrt, da wir im Unterricht noch nie über eine Romanfigur geschrieben haben. Im Endeffekt war das aber kein Problem.

Ja die Deutsch Zap war relativ leicht in Englisch sind die hörverstehen aufgaben soo scheiße das man die orientierung verliert und man einfach nichts versteht..

Danke für die Antwort

0

Hat jemand von euch die Lösungen einen informativen text?

Ein Lied über Robin? xD

Ich hab geschrieben: Das sind geschichten von Robinson Cruseo die es in verschiedenen formen gibt als bücher, kinderbücher , opern und so gibt ..

1

Kommt in der Zap (zentrale Abschlussprüfung) in Deutsch, auf jedenfall einen informativen Text schreiben dran (NRW)?

...zur Frage

Wie war bei euch die ZAP Deutsch? (nrw)

Ich habe heute die ZAP Deutsch geschrieben und bei der Auswahl den Informativen Text genommen. Was habt ihr gewählt und wie viele Wörter hattet ihr? (Ich hatte 640 Wörter)

...zur Frage

Wie war Deutsch und Englisch ZAP für euch so?Was lernt ihr noch für Mathe?Nrw

Hallo leute am dienstag habe ich die zap geschrieben in deutsch NRW realschule.Habe den informativen text genommen mit dem vampir und ich fand den voll leicht :D wir haben unsere blätter geknickt und mussten am rand schreiben so wie in englisch.Habe in deutsch 7 seiten geschrieben :D wie wars s bei euch und wie viele seiten habt ihr?Wie war englisch so bei euch?Ich fand englisch soo leicht ich habe alle texte verstanden und habe diese story weiter geschriebe haha und jz nur noch mathe dann sind wir die prüfungen durch :3 was lernt ihr noch für mathe so?

...zur Frage

Wie fandet ihr die Zap in Deutsch 2016?

Welchen Text habt ihr im zweiten Teil genommen ? Ich habe den 2. genommen mit dem Mehrsprachigen Kindern. Wie fandet ihr die Zap ?

...zur Frage

Was kommt in der deutsch zap vor, einmal leseverstehen und dann muss man ein Text schreiben, aber was für ein text?

...zur Frage

ZAP 2016 Deutsch E-Kurs?

Hi wie fandet ihr das Leseverstehen mit dem Ausrufezeichen und welchen Text habt ihr genommen? Ich habe den Info Text zur Mehrsprachigkeit genommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?