Wie lang sollte ein informativer text (Sachtext) sein?

3 Antworten

Umso mehr du schreibst umso besser. Hauptsache die Rechtschreibung und Grammatik stimmt 😅 haha und ich hab die auch heute geschrieben

Damit habe ich ja kein Problem, aber wenn ich richtig überlege, die Aufgabe sollte ja für eine Schülerzeitung sein, da will man doch keine 7 Seiten lang durchlesen?

0

Ich habe sie auch ggeschrieben. Wir mussten die in der mitte knicken und ich habe 7 geknickte geschrieben, also ganze Seiten wÀren es ca 3.5. Hast du denn 7 geknickte oder komplett 7 also 14 geknickte? 14 wÀre schon viel. Vielleicht war es ja ein MissverstÀndnis:)

Ne 7 Ganze Seiten

0

In welche Realschule gehst du zufällig?

Wieso? :D

0

DEUTSCH ZP kann sowas vorkommen?

Ich hätte mal eine Frage und zwar man kann ja in Prüfungsteil 2. der Deutsch zp zwischen 2 Sachen entscheiden.

Kann es vorkommen das z.B Satire Analyse oder Gedichts Analyse zur Auswahl stehen oder geht das nur so das eine der beiden Analysen dran kommen und ein Informativer Text oder Sachtext.

...zur Frage

Zp 10 deutsch wie viele seiten schreibt man?

Ich hab heute die deutsch zp 10 für die Realschule geschrieben. Ich hab den sachtext genommen und 2,5 Seiten geschrieben ist das zu wenig???

...zur Frage

Habt ihr einen langen Text fĂŒr den besten Freund?

Heii:)
Ich weis manche kommen jetzt schreib ihn selber, aber ich hab schon zu viel an ihn geschrieben und mir fällt nichts mehr ein.... Längster Text war 7 DIN A4 Seiten lang (in klein geschrieben)

Hätten ihr vielleicht einen Text?:)
Am besten einen längeren:)
Danke im Voraus

...zur Frage

Informativen Text schreiben kann mir jemand helfen?

Ich habe im Internet überall nach einer Musterlösung gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden, wo kann ich mir eine Musterlösung anschauen (informativer Text)

...zur Frage

Wahlthema nicht geschrieben, schlimm?

Hallo, wir haben heute die Zentrale Abschlussprüfung ( Realschule NRW ) geschrieben und mussten uns beim zweitem Teil zwischen zwei Wahlthemen entscheiden. Man konnte sich zwischen einer Analyse und einem informierenden/informativen Text entscheiden. Ich habe mich für den informierenden Text entschieden und angefangen im Text zu arbeiten ( Makieren etc. ) kurz danach, habe ich sofort angefangen auf den Unterlagen ( linierte Blättern ) zu schreiben. Wie man es bei einem informierenden Text macht, habe ich sofort mit der Überschrift und dann mit den Aufgaben angefangen. Meinen Namen habe ich noch auf die Zettel geschrieben, aber ich habe nicht erwähnt, dass ich die zweite Wahlaufgabe, also den informierenden Text gewählt hab. Meint ihr, dass das schlimm ist? Eigentlich ist es ja auch am Text erkennbar, dass es sich um die zweite Wahlaufgabe handelt, oder? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?