Was kommt in der zap deutsch vor (Realschule)?

2 Antworten

1. Teil: Leseverstehen mit ankreuzen und in kurze Antworten schreiben, am Ende kommt wahrscheinlich auch noch sowas wie "Eine Schülerin behauptet: "(irgendwas)" stimmst du ihr zu oder nicht? Begründe deine Entscheidung und beziehe dich auf den Text".

2. Teil: Text schreiben, da hast du 2 Aufgaben zur Auswahl. Aufgabentyp 4a kommt aufjedenfall und 4b oder 2, kannst dich dann für eins entscheiden..

Leseverstehen auf jeden Fall und dann denke ich informativen Text oder Analyse

Kommt in der Zap (zentrale Abschlussprüfung) in Deutsch, auf jedenfall einen informativen Text schreiben dran (NRW)?

...zur Frage

Unterschied zwischen zap und zp in Deutsch?

Hallo, wisst ihr was der Unterschied zwischen zap und zp in Deutsch ist?

Meine Schwester meinte es gäbe die zentralen ABSCHLUSS Prüfungen und die zentralen Prüfungen.

...zur Frage

ZP10 Deutsch, kommt einer der drei Aufgabentypen sicher dran?

Hallo, wir in NRW schreiben morgen die Deutsch ZAP und jetzt wollte ich fragen, ob einer der Aufgabentypen, außer natürlich der erste sicher drankommen, also 2, 4 a oder 4b. Bei uns sagt jeder Lehrer was anderes und ich würde gerne wissen, ob ich mir denn jetzt sicher sein kann, dass der zweite Typ drankommt oder nicht, weil ich den am Besten kann...

Viel Glück an alle die auch schreiben! Vadfingel

...zur Frage

Was kommt in der deutsch zap vor, einmal leseverstehen und dann muss man ein Text schreiben, aber was für ein text?

...zur Frage

Deutsch ZAP Ablauf(Fragezeichen ignorieren--->)?

Guten Tag und danke, dass du dir die Zeit nimmst meine Frage zu lesen. Morgen wird die Deutsch ZP (Realschule) geschrieben. Das Problem ist nicht, dass ich aufgeregt bin oder schlecht im Fach bin, sondern dass ich mir über den Ablauf und Inhalt die ganze Zeit Gedanken mache... Ich weiß, dass wir uns zwischen einem Infor. Text und einer Gedichta. entscheiden können und dass Aufgaben zum Leseverstehen vorkommen. Mir wurde auch gesagt, dass keine Grammatik vorkomme, wobei ich mir nicht sicher bin. Meine Frage: Was wisst ihr, was noch vorkommen wird und wie läuft die ZP ab? Ist es so, dass man den 1. Teil schreibt, eine Pause macht und danach den 2. Teil schreibt oder ist es so, dass man die 4 Stunden ohne Pause durchschreibt. Am besten wäre es, wenn ihr schreibt, was bei eurer ZP vorkam und wie es ablief.

MfG Luffy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?