ZP / ZAP Englisch 08.05.2014 Nordrhein-Westfalen Dürfen wir ein Wörterbuch benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider nicht ! Hat unsere Lehrerin uns gesagt und es steht auch auf der Homepage !

In Niedersachsen müssen die Schulen ein zweisprachiges Wörterbuch für die ZAP zur Verfügung stellen, ein eigenes könnte ja "präpariert" sein. Aber ich lese gerade hier:" Im Fach Englisch sind keine Wörterbücher zugelassen." Quelle:http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/fragen-und-antworten/faq_020.html Das ist eigentlich ein Grund für eine Klage wegen Ungleichbehandlung nach dem Grundgesetz!

Also auf unserem Info Zettel stand nur etwas von einem Wörterbuch in der deutsch ZAP

Hat euer Lehrer/eure Lehrerin sicher nicht nur einmal gesagt!

Phone1933
Fragesteller

Wir hatten zwei Wochen kein Englisch. Wir wissen es wirklich nicht. Heute hat jemand gefragt und der Lehrer meinte nur das er es nicht weiß.

WeHelpYou  07.05.2014, 15:48
@Phone1933

Dann nimm eins mit und wenn du es nicht brauchst, packst du es wieder in die Tasche!