ZP / ZAP Englisch 08.05.2014 Nordrhein-Westfalen Dürfen wir ein Wörterbuch benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider nicht ! Hat unsere Lehrerin uns gesagt und es steht auch auf der Homepage !

In Niedersachsen müssen die Schulen ein zweisprachiges Wörterbuch für die ZAP zur Verfügung stellen, ein eigenes könnte ja "präpariert" sein. Aber ich lese gerade hier:" Im Fach Englisch sind keine Wörterbücher zugelassen." Quelle:http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/fragen-und-antworten/faq_020.html Das ist eigentlich ein Grund für eine Klage wegen Ungleichbehandlung nach dem Grundgesetz!

Benötigt man heute noch Wörterbücher (Deutsch/Englisch)?

Ich habe gerade ein dickes Wörterbuch bei mir gefunden und frage mich, ob ich es noch benötige, wenn nicht für die Schule. Ich meine, es gibt ja genug Übersetzer. Oder könnte ich es irgendwann doch gebrauchen?

...zur Frage

Unterschied zwischen zap und zp in Deutsch?

Hallo, wisst ihr was der Unterschied zwischen zap und zp in Deutsch ist?

Meine Schwester meinte es gäbe die zentralen ABSCHLUSS Prüfungen und die zentralen Prüfungen.

...zur Frage

Durftet ihr in der Englisch ZAP 2017 ein Wörterbuch benutzen?

...zur Frage

Eigenes Wörterbuch in MSA Deutsch Abschlussprüfung benutzen?

Ich schreibe morgen meine Realschul-Prüfung in Deutsch. (In Hamburg) Kann ich da mein eigenes Wörterbuch benutzen oder muss ich das nehmen das die Schule bereitstellt? (10 Wörterbücher für 22 Schüler finde ich werden aber kaum ausreichen, deshalb.. Ich möchte am ende nicht Ohne Wörterbuch da stehen und die Leute ganze Zeit stören, wenn ich eins brauche :3)

Danke ^^

...zur Frage

ZP10 Deutsch, kommt einer der drei Aufgabentypen sicher dran?

Hallo, wir in NRW schreiben morgen die Deutsch ZAP und jetzt wollte ich fragen, ob einer der Aufgabentypen, außer natürlich der erste sicher drankommen, also 2, 4 a oder 4b. Bei uns sagt jeder Lehrer was anderes und ich würde gerne wissen, ob ich mir denn jetzt sicher sein kann, dass der zweite Typ drankommt oder nicht, weil ich den am Besten kann...

Viel Glück an alle die auch schreiben! Vadfingel

...zur Frage

Zap in englisch ,schaffe ich vielleicht nicht?

Hallo Leute,
Morgen schreibe ich die Zap in englisch.
Englisch war noch nie mein Fach und ich war noch nie gut drin.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich zweisprachig aufgewachsen bin.
Auf jeden fall schreibe ich morgen die Zap , ich habe versucht viel zu lernen aber ich kriege es ist einfach nicht , ich kann Wortschatz , Leseverstehen und hörverstehen nur ausreichend und dann noch Texte schreiben...
Mathe und Deutsch bin ich einigermaßen gut ,
Deutsch habe ich schon geschrieben , war ziemlich einfach , hoffe die wird gut ausfallen für mich.
Mathe schreibe ich nächste Woche.
Mathe war ich oft gut und denke auch das Mathe mir nicht schwer fallen wird.
Da ich nach der 10.Klasse (Realschule NRW) auf die Gesamtschule wechseln möchte um weiter Abi zu machen , weiß ich jetzt auch nicht ob ich es mir erlauben könnte englisch 4 zu schreiben und dann mit Mathe oder deutsch aus zu gleichen????
Weil englisch war wie gesagt noch nie gut bei mir und ich schreibe auch sonst englisch arbeiten fast nur 3-,4,5.
Oder könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich englisch doch noch mindestens 3 schaffen könnte ???

Danke schon mal für eure Antworten :)
Und für die die Zap noch schreiben werden , viel Glück !!!!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?