Deutsch ZAP 2015 :O

Finale Heft  - (Deutsch, Lernen, Machen)

4 Antworten

wenn du jetzt anfängst zu lernen dann ist es sogar zu spät ansonsten würde ich an deiner stelle leseverstehen lernen aber am meisten informativen text oder analyse viel glück, erfolg, und spaß

mfg Redsli13 :-)

ich schreibe meine auch am Dienstag. Mach dich nucht verrückt , Deutsch ist neiner Meinung nach die einfachste. der erste Teil (30 min.) besteht aus Leseverstehen. Der zweite Teil besteht aus einer Wahlaufgabe , entweder eine Analyse (Kurzgeschichte , Gedicht , Romanausschnitt, ..) oder einem Sachtext (Informierender Text oder Kommentrierender Text) Dazu gibt es viele Beispiele im Internet oder auch in dem Überungsheften zur ZP (falls Du eins hast) jetzt anfangen zu lernen bringt sowieso nichts mehr.. Viel glück. :-)

Also ich nehme 100% die literarischen Text, da kann man sich ja ziemlich gut drauf vorbereiten. Sprachliche Mittel, Struktur usw. Aber ich glaub da bin ich auch die Ausnahme. Ich würde aber auf jeden Fall für jeden Bereich die Operatoren lernen.

Hey das gleiche Problem habe ich auch :( Ich werde analyse lernen und das Schreiben eines informativen Textes .. Außerdem lerne ich noch die Stilmittel .. wer noch ein Tipp hat was man lernen könnte bitte sagen :)

RedBavaria2011
Fragesteller

Ja das hab ich auch schon alles gelernt... Sonst gibt ja auch nix mehr

RedBavaria2011
Fragesteller

Und Eigentlich kann man die Struktur ja auch nicht lernen weil da ja gesagt wird wie man die Aufgabe lösen soll.