Werdet ihr viel für die Deutsch ZAP lernen?

3 Antworten

macht euch nicht verrückt. Es ist wie eine Arbeit nur etwas länger. Es werden nicht so harte Aufgaben dran kommen. Ganz locker, ich stand in mathe zuletzt 5. Dann kamen die zaps und hatte eine 2 in der Prüfung! Man kann nicht wirklich vorher lernen. Man kann sich aber die alten zaps anschauen von den vorherigen Jahren und anschauen wie sie aufgebaut sind, ganz ruhig :)

Dankee

Davon bin ich auch betroffen und bedanke mich auch!

ich schreibe morgen meine deutsch ZAP und du hast mir mut gemacht. Danke

Ich persönlich werde nicht viel dafür üben. Es gibt ja auch nicht viel zu üben. Was will man da lernen? Seien wir doch ehrlich. ^-^

Wirst du viel dafür lernen? 🤔

Ich weiß nicht. Ich galube ich werde 2 Texte oder so schreiben und mir dann  alles angucken

Ja, das wäre auch genug. Immerhin kann man sich zwischen 2 Themen entscheiden. Würdest du Infotext oder literarischer Text nehmen?

Ah was ich noch sagen wollte. Für deutsch: ich würde den Info Text nehmen, merkt euch wie der Text aussehen muss, der Anfang, der Schluss, alles. In den zaps werden immer nur so 1-2 Punkte für eine richtige Aufgabe oder einen guten anfang oder Hauptteil oder sowas gegeben. Wenn ihr schon allein den Text an sich richtig aufgebaut habt, dann machen Inhaltliche Fehler nicht mehr viel aus. Und in englisch müsst ihr aufpassen, bei der Listening Aufgabe wo ihr Fragen zu irgendeinem Dialog oder so beantworten müsst, müsst ihr aufpassen, dort sind so viele stolperfallen versteckt. Vorallem hab ich beim ersten mal hören KAUM was verstanden obwohl ich sehr gut Englisch kann. Ihr müsst sehr gut hinhören können, dort wird sehr sehr schnell gesprochen.... So war es letztes Jahr bei mir zumindest Hoffe konnte euch ein paar Tipps geben, ihr schafft das schon ganz locker :)

Vielen Dank! :)

Dankee

Nein. Ich mache mir lieber gemütliche Tage draußen. Hoffe wird sich nicht rächen. Ich verbringe die Tage mit meinen Katzen.