Was Lernen für die Zap in Deutsch [Realschule]?

1 Antwort

Hatte auch letztes Jahr die zap(die war schwer).Lerne texte wie zum Analyse oder Interpretationen die sehr in Zap beliebt sind und lerne im zap übungsbuch dass ihr bekommen haben müsstet.Die bereiten euch gut auf die Zap.Wenn du dir noch unsicher bist,frag deinen deutsch lehrer.Das hilft

Wie sind die ZAP aufgebaut (E, D, M)?

Hallo, ich schreibe bald die ZAP in Englisch, Mathe und Deutsch (bin auf einer Realschule in NRW) und wollte dafür lernen. Weiß jemand wie die Prüfungen aufgebaut sind? wie viele prüfungsteile gibt es und welche genau? Hat jemand die Original ZAP von den letzten Jahren? Ich habe gesehen man kann sie von der seite des ministeriums für schule runterladen doch man braucht dafür ein passwort den man von der schule bekommt und wir haben die lehrer vergessen dannach zu fragen und nach den ferien ist es schon zu spät. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Zentrale Abschlussprüfungen (Themen)?

Hey, da ich dieses Jahr meine ZAP schreibe wollte ich mich lieber schon mal ein bisschen früher vorbereiten. Jedoch finde ich nirgendswo was man alles lernen sollte. Ich bräuchte die Themen die man für Englisch, Mathe und Deutsch lernen sollte. Falls jemand eine Seite kennt wo die Themen alle gelistet sind, oder mir jemand die Themen auflisten kann, wäre ich sehr glücklich! :)

LG

...zur Frage

Zap in englisch ,schaffe ich vielleicht nicht?

Hallo Leute,
Morgen schreibe ich die Zap in englisch.
Englisch war noch nie mein Fach und ich war noch nie gut drin.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich zweisprachig aufgewachsen bin.
Auf jeden fall schreibe ich morgen die Zap , ich habe versucht viel zu lernen aber ich kriege es ist einfach nicht , ich kann Wortschatz , Leseverstehen und hörverstehen nur ausreichend und dann noch Texte schreiben...
Mathe und Deutsch bin ich einigermaßen gut ,
Deutsch habe ich schon geschrieben , war ziemlich einfach , hoffe die wird gut ausfallen für mich.
Mathe schreibe ich nächste Woche.
Mathe war ich oft gut und denke auch das Mathe mir nicht schwer fallen wird.
Da ich nach der 10.Klasse (Realschule NRW) auf die Gesamtschule wechseln möchte um weiter Abi zu machen , weiß ich jetzt auch nicht ob ich es mir erlauben könnte englisch 4 zu schreiben und dann mit Mathe oder deutsch aus zu gleichen????
Weil englisch war wie gesagt noch nie gut bei mir und ich schreibe auch sonst englisch arbeiten fast nur 3-,4,5.
Oder könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich englisch doch noch mindestens 3 schaffen könnte ???

Danke schon mal für eure Antworten :)
Und für die die Zap noch schreiben werden , viel Glück !!!!!! :)

...zur Frage

Hat man viel Zeit in der Zap, also hat man keinen Zeitdruck, in den Arbeiten (englisch, Deutsch, Mathe) muss ich mich immer beeilen, da die Zeit knapp wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?