Sind die Zentralen Prüfungen in Klasse 10 (Realschule) wirklich so schwer wie jeder denkt?
Hallo ich besuche die 10 Klasse einer Realschule, und stehe kurz vor den Zentralen Prüfungen. Morgen werde ich meine erste ZP im Fach Deutsch schreiben. Da jeder Lehrer sagt, dass die ZP´s leichter währen als manche Arbeiten, habe ich trotzdem noch etwas Angst vor dem scheitern. Kann jemand vielleicht aus Persönlicher Erfahrung erzählen wie die ZP´s so abgelaufen sind und wie schwer sie waren. Es muss auch nicht unbedingt die Deutsch ZP sein, kann auch Englisch oder Mathe sein. Und falls noch jemand einen Tipp hat zur Beruhigung kann er diese auch nennen :D
Zu mir:
Ich bin eigentlich relativ gut in der Schule mein durchschnitt war im letzten Halbjahr 1,8.
Mathe: Sehr Gut
Englisch: Sehr Gut
Deutsch: Gut
3 Antworten
Ich fand sie nicht schwer, im Endeffekt ist es nix anderes als eine Klassenarbeit. Mehr gibt's da nicht zu sagen eigentlich. Üb einfach wie auf eine normale Klassenarbeit, aber hoffentlich etwas mehr, und dann schaffst du es gut. Und mach dich nicht nervös, des is unnötig.
Also in englisch habe ich eine 2
In Mathe und Deutsch leider eine 4
Also ich war in jedem Fach so ne halbe Note schlechter als normal