was ist einfacher in der ZAP Deutsch Nrw?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also viele nehmen den informativen Text. Ich allerdings finde für mich persönlich die Textanalyse besser... Am besten übe und finde heraus was dir besser liegt. Wenn du z.B. mit der Textanalyse besser klarkommst, den Text jedoch in der ZAP nicht verstehst, wäre es dann natürlich besser, die andere Variante zu wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Lehrerin meinte das wir den informativen Text nehmen sollen es aber am Ende unsere Entscheidung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von officialLia
07.05.2016, 12:39

Ich würde mich nicht unbedingt auf deine Lehrerin verlassen, es kommt immer darauf an was einem selber besser liegt. Ich kann z.B viel besser eine Analyse zu einer Kurzgeschichte schreiben als einen Informativen Text. :D Deshalb rate ich dir gut zu überlegen was dir besser liegt und beide Aufgabentypen vor deiner Entscheidung gut durchzulesen.. 🙈 Nicht dass du den Text den du dir später ausgesucht hast gar nicht verstehst😊

0

Was möchtest Du wissen?