mündliche prüfung realschule 10.klasse (nrw)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mathe leuft das so ab,

Du bekommst eine Aufgabe von deiner Mathelehrerin und dem Prüfer. Dannach hast du 10 Minuten Zeit um dich mit dieser Aufgabe vertraut zu machen.

Nach den 10 Minuten musst du einige Fragen beantworten und auch den ein oder anderen Weg schriftlich darstellen wie du hier und da handeln würdest. Um eine 1 oder eine 2 zu erhallten solltest du dazu auf Hinweise von deine Mathelererin verzichten. Versuch ruhig zu bleiben und wenn du nicht weißt wie du weiter machen sollst atme einmal tief ein und aus. Mach dir am besten in diesen 10 Minuten ein paar Notizen und versuch so klar und ausführlich wie möglich zu antworten.

(Viel Glück).

also meine Schwester musste mal in so eine mündliche Prüfung, das war allerdings beim Abiturabschluss... sobald ich weiß kommst du rein, dein Mathe Lehrer/in und ich vllt auch Klassenlehrer/in sitzt da zusammen mit dem Prüfer. Das ist sobald ich weiß jemand anderes.. dann sitzt du da und laberst erstmal über dein Thema und wirst bei mängeln auch noch Abgefragt .. Sobald ich weiß ist die chance eine 1 oder eine 2 zu bekommen ziemlich gering und vorallem wenn du bei der Vornote ne 3 und der ZAP ne 5 hast... ich hoffe ich konnte dir helfen kp ob das überall so ist :))

Ganz easy. Du lernst einfach nochmal den Stoff zu den vier Themen, dann kriegst du 1-2 leichte Fragen dazu, evtl musst du was auf der Tafel aufzeichnen. Du erzählst einfach alles, was du weißt und über den Stoff gelernt hast, auch wenn dir nicht das richtige einfällt.

Mathe ZAP 2017?

Servus Community. Am Dienstag, den 23.05.2017 schreiben wir in NRW die Abschlussprüfungen im Fach Mathematik. Könnte mir jemand eventuell Themen nennen, die ziemlich sicher drankommen werden und mich würde eure Erfahrung mit der Zap interessieren.

Danke

Lg

...zur Frage

Wie ist ein mündliche Prüfung in Englisch ZAP aufgebaut?

Hallo ich habe heute in NRW Realschule die ZAP in englisch geschrieben und sie war einfach viel zu schwierig sie war mehr als nur schwierig !! Ich musste heulen weil ich auch noch einen miesen Schicksal in der prüfung im Teil des Leseverstehens hatte obwohl ich doch den Text eigentlich Verstanden hatte und ich in Englisch beim Leseverstehen eigentlich gut stehe hatte ich mehr als eine Seite nicht geschafft zu beantworten und  in hörverstehen  war ich noch nie wirklich gut da hab ich anscheinend auch nur quatsch hingeschrieben. Die prüfung war im Gesamtpaket einfach mehr als nur schwierig !! Die Prüfung hat mich einfach mehr als irritiert und auseinander genommen und da bin ich auch nicht die einzige jeder fand die Prüfung tierisch schwer. Deswegen bin ich jetzt schon am überlegen eine Mündliche Prüfung zu machen, kann mir jemand sagen wie eine mündliche Prüfung aufgebaut ist und auf was man sich schon mal einstellen sollte ?

...zur Frage

Wenn ich die zap (zentrale Abschluss Prüfung) 3 schreibe und meine Vornote eine 2 ist, welche Note bekomme ich auf dem Zeugnis?

...zur Frage

Mündliche Prüfung Klasse 10

Hey Leute ,

wenn man von der vornote 2 noten abweicht muss man ja in die mündliche prüfung kann man aber auch eine mündlcihe prüfung machen wenn die vornote nur 1 note abweicht ?

bsp vornote 4 , zap 5

Mfg

...zur Frage

Wann für Zap Mathe lernen?

Hallo
Ich schreibe nach 2 Monaten meine Zentrale Abschlussprüfungen.
Ich weiß jedoch nicht was und wann ich anfangen soll zu lernen.
Ist es zu früh wenn ich jetzt anfange?
Vergesse ich nicht sonst alles ?
Was soll ich lernen ?
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich darf keine 4 schreiben
Komme aus NRW
Danke im Voraus 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?