ZAP 2016 englisch schreibteil?

3 Antworten

Hi also ich schreibe donnerstag auch die ZAP in englisch unser lehrerin hat uns gesagt das das thema Kanada oder New York relevant sein kann also musst dann halt wissen was es dort gibt,  sehenswürdigkeiten und geschichte etc. 

Es kann aber auch sein das man z.b eine Bewerbung oder einen Brief schreiben muss oder halt eine zusammenfassung. 

Sonst haben unsere lehrer nur gesagt das sie bis zum tag an dem wir die ZAP schreiben noch nicht wissen was dran kommt.

Also wenn ihr die letzten jahre fleißig vokabeln etc. Gelernt habt dann kann die ZAP doch nicht so schwer werden 

Viel glück eich allen :)

ok Vielen Dank und viel Glück am Donnerstag :)

0

Sehenswürdigkeiten? Wirklich? Steht da dann ein Text, oder müssen wir das aus unserem eigenen Wissen beantworten?

0
@Unbesiegt4ever

Weiß nicht ob das so ist wenn dann würde da bestimmt ein text mitdabei sein.

Wir lassen uns einfach mal überraschen.

0

Ich habe die ZAP vor 2 Jahren in NRW geschrieben und ja in der Regel kommt ein Writing Teil mit dran.

Im grunde kann da wirklich alles drankommen. Es kann sein dass du einen Brief schreiben musst, aber auch Argumentationen kommen hier häufig dran. Ich würde mir die Sachen ansehen die ihr auch in den Klassenarbeiten zum Writing Teil gemacht habt. Auch habt ihr doch bestimmt Übungshefte bekommen wo entsprechende Aufgaben drin sind. Ich würde aufjedenfall vorher auch nochmal einen Text schreiben.

meine lehrerin hat irgendwas mit Kanada erwähnt. kommt das auch vor und wenn ja, zum welchen Teil gehört das?

Bei uns war es so, dass selbst die Lehrer bis zum Tag der ZAP nicht wussten was genau drankommt. Dies ist normalerweise bei der ZAP auch so üblich.

Ok vielen Dank :)

0

Beim schreiben gibt es immer 3 Aufgaben.Bei der 3. Aufgabe kannst du dir aussuchen was du machen möchtest.Es kann sein das eine Argumentation drin vorkommt oder das du die geschichte weiter schreiben musst.Schreibe auch am Donnerstag die ZAP :D

Achso ok danke und viel Glück für die ZAP am donnertsag :)

0

Englisch ZAP 2017 was wenn ich eine 5 kriege?

Ja, ich bin mir ziemlich sicher dass es gut möglich ist, dass ich eine 5 kriege. Ich habe Aufgaben ausgelassen, geraten usw. Wie ihr alle wisst, die ZAP war unzumutbar, aber auch nicht unmenschlich. Ich habe in der Vorarbeit war eine ZP von 2015 eine 1 gehabt, war also guter Dinge. Die von 2016 war zwar auch nicht so leicht, gerade das Leseverstehen aber dafür der Schreibteil um Längen einfacher sowie auch den Hörverstehensteil.

Nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage, ich stehe in Englisch als Vornote 2+ hab in den Arbeiten (1,2 und in den sämtlichen Vokabeltests 1 geschrieben). Mit einer Vornote von 2+ und einer 5 in der Zap muss ich ja unweigerlich in die mündliche Nachprüfung. Ich habe aber kein Bock, dass ich am Ende eine 4 bekomme für nur EINE schlechte Leistung das ganze Jahr über, welche meine Qualifikation gefährdet ( hab mich für die EF angemeldet).. ist es möglich auf eine 3(-) zu kommen? Meine Schwäche ist/war nie Englisch, nur Mathe und wenn ich in Englisch eine 4 habe und in Mathe auch ( Vornote 2-) dann kann ich meine Zulassung vergessen. Das ganze macht mich nicht sauer, ich muss nur schmunzeln, wie lächerlich das doch irgendwie ist

...zur Frage

Zentrale ablussprüfung Deutsch, Englisch

Am Dienstag schreiben wir die zap in Deutsch und am donnerstag die in Englisch. Ich wollte mal Fragen ob ihr noch etwas anderes lernt als einen informativen test oder eine argumenation also für den 2. Teil soetwas wie eine Analyse oder denkt ihr das kommt da nicht vor? In Englisch denke ich kommt eine argumenation vor oder was meint ihr? Wohne in Nrw die sind ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich soweit ich weiß Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Englisch ZAP 2017? wie war es?

Wie fandet ihr die Englisch ZAP aus diesem Jahr? Also ich fand das Hörverstehen irgendwie schwer mit dieser einen Miriam,aber das mit prince Harry fand ich schon einfacher.Dann das Leseverstehen: bei der ersten Frage war ja gefragt ob es lustig ist das sich die maid so verhalten hat oder so etwas,aufjedenfall hab ich eine Zeile angegeben wo die Frau irgendwas mit wryly gesagt hat,hat das irgendeiner auch?.. Aber den Zweiten Teil fand ich überraschend einfacher,obwohl ich mich sehr kurz fassen musste aufgrund der Zeit.Habe das kommentieren genommen und so 2 1/2 Seiten geschrieben,ich hoffe echt eig. auf eine 1 aber das ist so unwahrscheinlich aufgrund der scheiss Aufgaben dieses Jahr. Wenn ihr euch an irgendeine Antwort erinnern könnt die ihr geschrieben/gewählt habt dann würde ich diese sehr gerne hören,und auch sonst allgemein was ihr über die ZAP gedacht habt :D

...zur Frage

Zap in englisch ,schaffe ich vielleicht nicht?

Hallo Leute,
Morgen schreibe ich die Zap in englisch.
Englisch war noch nie mein Fach und ich war noch nie gut drin.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich zweisprachig aufgewachsen bin.
Auf jeden fall schreibe ich morgen die Zap , ich habe versucht viel zu lernen aber ich kriege es ist einfach nicht , ich kann Wortschatz , Leseverstehen und hörverstehen nur ausreichend und dann noch Texte schreiben...
Mathe und Deutsch bin ich einigermaßen gut ,
Deutsch habe ich schon geschrieben , war ziemlich einfach , hoffe die wird gut ausfallen für mich.
Mathe schreibe ich nächste Woche.
Mathe war ich oft gut und denke auch das Mathe mir nicht schwer fallen wird.
Da ich nach der 10.Klasse (Realschule NRW) auf die Gesamtschule wechseln möchte um weiter Abi zu machen , weiß ich jetzt auch nicht ob ich es mir erlauben könnte englisch 4 zu schreiben und dann mit Mathe oder deutsch aus zu gleichen????
Weil englisch war wie gesagt noch nie gut bei mir und ich schreibe auch sonst englisch arbeiten fast nur 3-,4,5.
Oder könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich englisch doch noch mindestens 3 schaffen könnte ???

Danke schon mal für eure Antworten :)
Und für die die Zap noch schreiben werden , viel Glück !!!!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?