zap Deutsch Thema verfehlt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ich habe heute auch die zap in Deutsch (Bundesland :NRW) geschrieben der lese verstehe Teil war sehr einfach zu lösen trotz der umfangreichen Auswahlmöglichkeit man konnte eig 2Antworten ankreuzen da dies Zusammenhängend war, doch durch das sinngemäße erschließen konnte man die 100% richtige Antwort erschließen,:)Jetz zum Informations-Text, bei dieser Aufgabenstellung musste man für einen Projekttag Thema "Sprache" ein Informations Text über das Thema "Mehrsprachigkeit" verfassen hauptsächlich "Mehrsprachigkeit von Geburt an" man bekam 7 Quellen gestellt, aus denen man sich die Informationen besorgen musste. Ich habe ca 5 Seiten zu dem Thema geschrieben und hab darauf geachtet das ich nicht zitiere, denn mir ist es in diesem 10 Ner Halbjahr passiert das ich eine 5 in deutsch geschrieben habe außerdem Grunde weil ich zitiert habe obwohl ich die Formulierung "laut einer Experten Aussage und laut einer Studie" genutzt hab Inhaltliche Punkte hatte ich 39 von 42. Das zitieren wurde also zur Rechtschreibung gezählt dort hab ich gar keine Punkte zugeschrieben bekommen... Aus Fehlern lernt man,... Ach und noch etwas die erste wahlaufgabe war dies mal eine kurz Geschichte wobei es um ein japanisches Mädchen handelte als Hauptprotagonistin. Ich hätte eher dazu tendiert da ich die rhetorischen Stilmittel beherrsche und alles was Interpretation und Analyse angeht auch. Doch ich wollte diesmal meinen Lehrer beeindrucken das ich auch einen sachlichen Informations-Text schreiben kann. :) Gruß Berkay.k :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du geschrieben hast,zu Beispiel wenn da steht Eine Studie sagt:..."Dann kannst du das zitieren,du darfst jetzt aber nicht schreiben Person X fühlt sich unwohl,das sieht man daran...das wäre Analyse.Habe die ZAP heute auch geschrieben hattest du auch den zur Mehrsprachigkeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cr1sp
10.05.2016, 13:22

jo 

0

Hey hab auch heute ZP geschrieben. Über das gleiche Thema und man kann zitieren aber nur selten! Aber wenn du was geschrieben hast zum Beispiel die Vorteile der Mehrsprachigen Kinder sind, dass sie Intelligenter sind und dann gibst du am Ende des Satzes die Quelle an (M2) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht. es zählt mehr als nur diese regel, aber es werden einige punkte verloren gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cr1sp
10.05.2016, 13:21

Okay danke, Ansonsten war mein Text gar nicht so schlecht 

0

Was möchtest Du wissen?