Deutsch zap 2015

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe den 2a mit den Vampiren genommen. 544 Wörter. Von der Schwierigkeit her war die Arbeit relativ leicht, auch wenn das Material mehr war als bei uns im Unterricht. Bei der Einleitung bin ich mir nicht ganz sicher ob es reichte wenn man geschrieben hat das es aus der Zeit der Antike kommt (vielleicht wollten die noch was vom Mittelalter und 20. Jahrhundert hören, keine Ahnung). Außerdem ist die Beschreibung von Vampiren aus Einleitung und Hauptteil (wie der Typ das umgesetzt hat) bei mir teilweise gleich.

Danke für die Auszeichnung und viel Glück bei der Mathe Prüfung :)

0

Ich fand Frage 3 und 4 schwer zu beantworten aber sonst ging es eigentlich hab auch die Vampire genommen. Hab 4 Seiten geschrieben

hab den romanauszug genommen, der war mega easy. kaum sprachliche mittel und die aufgabenstellung war leicht zu bearbeiten :D 5,5 Seiten, 954 wörter.

und falls jemand auch den textauszuges des romans genommen hat, kann der sich ja mal gerne in den kommentaren melden :)

0
@ajkm0

Hey habe auch das Erste genommen. Welche sprachlichen Mittel hattest du denn gefunden? Ich eigentlich keine außer rethorische Fragen und habe halt noch erwähnt, dass die Texte sehr kurz sind usw. und wie viel hast du bei Aufgabe 3 und 4 geschrieben? 

0
@slain09

Oh man wenn ich "sprachliche Mitteln" schon lese.. Haha. Das wär mein Untergang 😂

0

@slain09 also sprachliche mittel kaum welche, hatte einmal eine Metapher und rhetorische Fragen hab ich mir auch am blatt markiert jedoch nicht aufgeschrieben. Jap die kurzen Sätze hatte ich auch, ein paar hypertaktische Sätze, die einfache Wortwahl hab ich auch noch erwähnt. Innerer Monolog und einen Wendepunkt kam in meiner Analyse auch noch vor. Zu der dritten und Vierten Aufgabe habe ich jeweils wenig geschrieben, so um 3/4 Seite, wenn nicht weniger. Ich muss ehrlich gestehen bei den beiden Aufgaben war ich etwas ratlos und wusste nicht genau was ich schreiben sollte, kam mir bei mir immer so wenig vor. Eine Frage, hast du bei diesen Aufgsben jeweils Textbeispiele bzw. Zeilen angegeben?

0
@ajkm0

Zu den Aufgaben habe ich auch wenig geschrieben, diese kamen in dieser Form auch nie im Unterricht vor sondern immer nur Einleitung, Inhalt Mittel und eigene Meinung am Ende. Also bei 3 und 4 habe ich keine Textbeispiele angegeben aber halt bei den Mitteln und am Ende schon.

0

@slain09 Ja genau:D Da bin ich erleichtert dass du auch so wenig dazu geschrieben hast haha .. Welche Note stehst du zurzeit in Deutsch und was hast du so für ein Gefühl bei deiner Analyse? Und wie fandest du Leseverstehen?

0

@slain09 und du bist ein Junge oder? 🙈

0

@Gulistan19 Das Ding ist ja, dass dort kaum sprachliche Mittel vorkamen sondern dass sich der Romanauszug durch formale Mittel auszeichnet. Und eigentlich sich sprachliche Mittel easy, wenn man die Auswendig lernt und sich voll auf den Text einlässt. Ausserdem reichen meist nur 3 sprachl. Mittel.. :)

1
@ajkm0

@ajkm0 ja das stimmt eigentlich. :) ich bin aber trotzdem froh, das ich mich fürs 2. Thema entschieden habe Haha. 

Ich wünsch euch beiden auf jeden Fall die bestmöglichste Note!:) @slain09 und @ajkm0 

Jetzt fehlen nur noch englisch und Mathe und dann haben wir es geschafft!:)

0

@Gulistan19 Ja ist ja auch gut, dass du dich für das, aus deiner Sicht, einfachere Thema entschieden hast :) Und dankeeee dir, ich wünsche dir auch die bestmögliche Note und viel Erfolg in den kommenden Abschlussprüfungen :) Hab gehört dass Englisch einfach wird, da es letztes Jahr ziemlich schwer war :o und Mathe schwer..

1
@ajkm0

@ajkm0 das ist lieb, vielen dank!:) Und das wünsche ich dir auch:)

Und oh, ich hoffe es! Aber ach Mathe ..Haha.. Da werd ich leider sowieso vollkommen Versagen. Ich hoffe aber trotzdem, das es irgendwie gut wird! :)

0

@Gulistan19 Ja Mathe sowieso hahahahahaha.. Aber wenigstens haben wir die Formensammlung, paar Punkte sind also schonmal gesichert :D

1

ich meine natürlich formelsammlung :D

1
@ajkm0

@ajkm0 da haben diese Mathe Typen wenigstens eine Sache mal richtig gemacht Haha. Ohne die Formelsammlung würde ich so untergehen, oh man Haha. Das ist einfach so traurig, das es wiederum lustig ist hahaha. 

Aber das schaffen wir schon..irgendwie haha😂 

0

Ist wirklich so 😂 hahahahaha oh mann.. Ich hoffe einfach, dass Mathe nicht so schlimm wird wie erwartet und viel Körperberechnung vorkommt haha Bist du eigentlich ein Mädchen?😂😝

0
@ajkm0

Ich hoffs auch Haha. 

Ja bin ich. Und du?

0

Okey, Jap bin auch ein mädchen :D

0

Was möchtest Du wissen?