Gelöschten Text in Notizen wiederherstellen?

2 Antworten

NEIN.

Nein, wenn es icloud notizen sind

Ja, wenn es lokale iphone notizen sind und du in den letzten Tagen am computer ein itunes backup gemacht hast.

Aber in der Regel sind die Fragesteller hier nicht mit einem Computer oder itunesbackup vertraut und somit....

...Nein

btw. wichtige Texte gehören nicht in Notizen, sonder in ein Pages Dokument aber da ist die Antwort auch

Nein

delfinkrebs
Fragesteller

Ich nehme mal an, die Notiz irgendwie wiederherzustellen, wie sie vielleicht vor ein paar Tagen noch war (also vor den Veränderungen), ist dann auch nicht möglich, oder?

acoincidence  08.12.2017, 21:23
@delfinkrebs

Leider ist das Backup Modell von Apple sehr schnell 😂 wobei schnell nicht immer gut ist.

Ich erkläre kurz was ich meine. Jemand hat mal bei meinem iPhone die App WhatsApp ausversehen gelöscht, ich habe es erst nach einigen Stunden zuhause bemerkt. Inzwischen hat mein iPhone bereits ein aktuelles Backup in der Cloud, leider ohne WhatsApp erstellt. Somit war mein Wiederherstellungsversuch zum scheitern verurteilt😂

Wenn du nicht zufällig ein Mac besitzt und bereits die Apple Backup Software „Time Maschine“ nutzt, dann sehe ich keine Chance für deine Notizen.

über den Nutzen der Datensicherung und automatischen Backup macht man sich vorher Gedanken, jetzt ist es leider zu spät

Nachdem Du so genau beschreibst, um welches Gerät es geht, gehe ich davon aus, dass es um ein Handy geht.

Bei meinem Handy setze ich einen Cursor auf dem ich länger drauf bleibe, dann erscheint die Zwischenablage und da kann ich den gelöschten Text wieder einfügen.

dolo89  08.12.2017, 19:14

Bei mir funktioniert dass nur mit kopiertem text