Seminararbeit-Muss mein zitierter Text kostenlos sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spielt keine Rolle, wie Du zu einem Text gekommen bist, den Du für eine persönliche Arbeit verwendest. Wenn Du aus einem gekauften Buch zitiertest, hätte Deine Lehrerin ja auch keinen Zugriff darauf, es sei denn, sie hat das gleiche Buch in ihrem Besitz.

Wichtig ist nur, dass Du die Quellen korrekt angibst, die Du für Deine Arbeit verwendest. Es ist auch nicht wichtig, wo Du den Text gekauft hast.

Gruß Matti

Kuhlmann26  15.01.2023, 17:39

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Du musst die Quelle im Zweifel für deinen Lehrer zugänglich machen, also alles was keine Websiten sind abspeichern etc. Auch wenn du dir z.B. ein Buch ausleihst.

Ja, natürlich. Wenn du jetzt ein Fachbuch hättest, könnte dein Lehrer ja auch nicht direkt auf die Quelle zugreifen.