Bei Quelle vertippt?

2 Antworten

Ist warscheinlich zu spät, aber dass ist auf jeden Fall nur ein kleiner Formfehler. Bezweifel dass sowas überhaupt auffällt. Mache mir auch immer viel zu große Gedanken bei Hausarbeiten etc wegen sowas, aber das juckt am ende keinen wenn es nicht 20 mal passiert ykwis

JuS772
Fragesteller

Ja war letztendlich tatsächlich komplett egal

Ich nehme an, das hängt von der Kulanz der Prüfer ab. Aber wenn es dich beruhigt: mir ist das auch schonmal passiert - ich habe den Prüfern das gemeldet, eine korrigierte Fassung gesendet und damit war es gut.
Insofern: besprich es nach Möglichkeit mit deinen Prüfern, dann sollte alles in Ordnung kommen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR
JuS772
Fragesteller

Es ist die W-Seminararbeit fürs Abitur in Bayern also nachkorrigieren geht definitiv nicht leider… Deshalb bin ich auch noch sehr unschlüssig ob ich meinen Lehrer darauf ansprechen sollte

essence17  30.12.2023, 11:29
@JuS772

Und wenn du mal andere Lehrer fragst, wie die das handhaben würden? Und dich dann nach deren Urteil richtest? :)

JuS772
Fragesteller
@essence17

Ok ich hab jetzt mal einen anderen, eher strengeren Lehrer gefragt. Er meinte dass er das lediglich als kleinen Formfehler sieht und es definitiv kein Plagiat ist, da ja schon die Quelle dasteht. Dann hoff ich mal, dass mein Lehrer das auch so sieht 😅 Danke für die Antwort