Wie oft reitest du?
Ich reite einmal die Woche. Ich reite auf einem Dressurpferd und bin schon bei der ersten Stunde Piaffe geritten. Ich bin jetzt zwölf Jahre alt. Ich wollte fragen, ob man es auf Turniere schaffen kann, wenn man erst mal nur eine Woche oder zweimal die Woche reitet und kein eigenes Pferd hat? Und wie oft reitet ihr?
15 Antworten
Unterschiedlich. Zur Zweit nur 1-2 x in der Woche. Zeitenweise aber deutlich öfter. Turniere reite ich keine. Aber möglich ist das auf kleinem Niveau sicher.
Bei Gelegenheit, bei einem Muss, hin und wieder einfach mal so!
Von 0 mal die Woche bis 2 - 3 mal täglich.
Bei Wöchentlich gutem Unterricht auf guten Pferden ist das möglich. Du wirst jetzt nicht Olympia mit Reiten aber auf den normalen nationalen Turnieren kannst du, wenn du fleißig bist, auch Platzierungen erreiten.
Danke 🙏 dieses auch nur übergangsweise später werde ich dann auch mehr reiten
Zwischen 0 und 2 mal. Meistens so einmal. Manchmal aber auch eben gar nicht.
Die nächste Zeit aber erstmal sehr selten, da meine RB keinen passenden Sattel mehr hat (der alte passt nicht mehr) und wir dementsprechend auch vom Boden aus weiter Muskeln aufbauen und draufbehalten wollen/müssen
Ich habe ein eigenes Pferd und ich reite alle Jubeljahre mal auf ihm, denn es kommt immer irgendwas dazwischen.
Entweder reicht das Pferd mal wieder den gelben Zettel ein, oder ich bin verletzt oder krank, muss länger arbeiten oder einspringen, Doppelschichten übernehmen, dann ist das Wetter schlecht oder das Pferd ist an dem Tag mental nicht in der Lage mitzuarbeiten, dann will ich auch mal ein paar Tage im Jahr nicht an den Stall fahren, oder bin auf Dienstreise und manchmal habe ich schlichtweg keinen Bock, das ganze Zeug her und wieder weg zu räumen.
Ich liebe die Bodenarbeit und das Gelände, bin oft mit meinem Pferd draußen, spazieren, wandern und manchmal sogar extremere Routen fast schon klettern.