Wie oft macht ihr Urlaub mit Partner/in?

Koernchen79  09.09.2022, 12:11

Hast du denn schon mal gefragt, ob ihr zusammen in den Urlaub wollt?

user12345967
Fragesteller

Ja natürlich! Das ist logisch

Koernchen79  09.09.2022, 12:12

Und was sagt er dazu?

user12345967
Fragesteller

Er vertröstet mich immer auf "nächstes Mal", aber das passiert nie.

14 Antworten

Ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit etwa 12 Jahren machen wir gemeinsam Urlaub (ich war noch jung als wir ein Paar wurden und noch in Ausbildung daher konnte ich Anfangs meinen Anteil nicht bezahlen).

Wir machen etwa 2x im Jahr Urlaub, den Rest der Freitage verbringen mir mit Tagesausflügen oder Entspannung Zuhause. Ab und an hat jemand von uns einen Freitag ohne den anderen oder macht etwas mit Freunden. Mein Mann war letztes Jahr ohne mich im Europapark mit seinen Jungs ; ) das gönne ich ihm dann auch.

Ich finde es sehr eigentümlich, dass ein Paar nicht gemeinsam Urlaub macht. Man möchte die Erinnerungen sonst meistens miteinander teilen.

Also ich bin schon 4 bis 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen wir machen eigentlich jedes Jahr irgendwo Urlaub,am Meer ist es am schönsten man braucht auch mal Auszeit von allem um sich herum die bekommt man mit dem Urlaub

Wir sind seit 5 Jahren zusammen, fahren ca. 3 mal im Jahr gemeinsam in den Urlaub (2 größere Urlaube, ein kleiner). Und machen ca. einmal wöchentlich (meist sonntags) einen Tagesausflug

user12345967
Fragesteller

Krass, das wäre ein Traum.... Darf ich fragen wie alt ihr seid? So ungefähr?

Controller27  09.09.2022, 12:37
@user12345967

Sie ist 23 und ich bin 27.
Ohne dein Freund in ein schlechtes Licht darstellen zu wollen, finde ich es echt seltsam, dass er nicht mit dir gemeinsam verreisen will. Urlaub mit den Freunden ist auch schön, nichtsdestotrotz würde ich den Urlaub mit meiner Freundin vorziehen. Wie alt seid ihr denn und wohnt ihr zusammen?

Urlaub bedeutet Entspannung. Das heißt, meine Freundin bleibt da, oder fährt woanders hin

user12345967
Fragesteller

Aber du machst dann alleine deinen Urlaub und nicht mit irgendwelchen Freunden, oder?

Stresst deine Freundin dich ??

Schneemond2011  09.09.2022, 12:15
@user12345967

Naja, ich habe Asperger und eine soziale Phobie. Menschen um mich herum zu haben, ist sehr anstrengend für mich, weswegen ich dann alleine fahre, um mich wirklich entspannen und "aufladen" zu können. Also ohne Freunde oder Freundin. Ohne diese Auszeiten könnte ich gar nicht unter Menschen.

Ich mache nie ohne Partnerin / Kinder Urlaub.

Bin m41 und seit 2009 verheiratet.

user12345967
Fragesteller

War das auch schon so bevor ihr verheiratet wart und Kinder hattet?

DaKaBo  09.09.2022, 12:15
@user12345967

Das hat doch mit verheiratet oder nicht nichts zu tun...

Wenn du seine Partnerin bist, und er fährt mit Freunden weg und mit dir nicht, finde ich das schon seltsam.

gansamwasser  09.09.2022, 12:18
@user12345967

Du sagst es hat nichts mit verheiratet zu tun. Ich stimme zu - aber der FS hatte das abgefragt.

user12345967
Fragesteller
@DaKaBo

Ja ich auch... Vor allem weil es halt immer so ist. Man kann ja sagen mal so mal so. Aber nie? Find ich halt auch schlimm