Wie oft denkt ihr kommt Inzest vor?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Häufiger 42%
Schon selten 27%
Sehr oft 19%
Nicht oft 12%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Häufiger

Ich könnte mir schon vorstellen das es sehr viele Fälle gibt die erfolgreich verheimlicht wurden

Häufiger

Man wird es nur dann erfahren wenn es von der Gesellschaft nicht mehr als verwerflich angesehen wird und Leute sich trauen darüber zu reden. Auch eine Gesetzesänderung würde helfen.

Bin für die sexuelle Selbst(!)bestimmung und dass Beschränkungen in dem Bereich aufgehoben werden. Das Schutzalter ist mit 14 Jahren auch nicht mehr zeitgemäß. Und nein, ich bin nicht pädo. 🥂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Häufiger

Sofern ordentlich verhütet wird und es rein um den Spaß geht, sehe ich das aber auch nicht so kritisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)
Sehr oft

Ich weiß von vielen fällen und unschuldig bin ich auch nicht. Also ja, die Leute machen das oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moralisch flexibel, experimentierfreudig und Sexarbeit.
Häufiger

In meiner Verwandtschaft war so ein Verhältnis zwischen Volljährigen bekannt, es war und blieb aber ein totales Tabu für Außenstehende.

Daher vermute ich, solch ein Geheimnis ist häufiger als man denkt.