Was haltet ihr vom No Nut November?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte nichts von all diesen neumodischen Trends und auch nichts von deren Verbreitung auf TikTok und ähnlichen Medien. Betrachten wir es doch einmal mit gesundem Menschenverstand: Diese Aktion ergibt überhaupt keinen Sinn. Es stecken dahinter weder sinnige medizinische Gründe noch irgendwelche religiösen Enthaltsamkeitsrituale oder ähnliches, es ist einfach Quatsch.

lg u

Ich kenne es hauptsächlich aus dem Fetisch Bereich, wo es ein netter Grund ist, dem Partner mal einen Monat den Orgasmus zu verbieten. Aber irgendwie ist das ja mittlerweile so bekannt geworden, dass da ganz viele mitmachen, was ich immer witzig finde xD Aber ohne einen Fetisch dafür halte ich es für unglaublich schwer.

Ich selber mache auch mit, weil meine Freundschaft+ mich auch motiviert. Sie findet es toll, wenn Männer nicht abspritzen, davon hat die Welt schon genug xD

Nein. Man muss nicht jeden nutz- und sinnlosen Schwachsinn mitmachen 😉

Woher ich das weiß:Recherche

"Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert", antwortet Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen. "Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge", betont der Mediziner.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-nofap-anhaenger-wollen-weniger-masturbieren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180413-99-875243

Ich als Junge, finde es tatsächlich etwas peinlich, wenn man da mitmacht, für mich hat das alles einen kindischen vibe und selbst wenn man es "durchhält", was hat man davon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung