Wie oft darf man malteser im monat/jahr waschen?

3 Antworten

Hallo, ich lese gerade Deine Frage. Ist ja schon ein bischen länger her. Einen Malteser kann man nicht mit anderen Hunden vergleichen. Ein Malteser hat nicht dieses typische Hundefell, dass aus Ober- und Unterfell besteht. Ein Malteser hat feines Watte ähnliches Fell, dass jeden Tag gebürstet und gekämmt und spätestens nach 2-3 Wochen gewaschen werden muss. Ansonsten verfilzt das Fell noch schneller, da sich es sich nicht selbst reinigt wie bei anderen Hunden. Man muss aber darauf achten, dass es sehr mildes Shampoo speziell für Hunde ist. Diese Shampoos sind auf die Hundehaut abgestimmt, so dass der Hautfunktion nicht geschadet wird. Auf keinen Fall Babyshampoo oder Spülung die für den Menschen gedacht sind verwenden. Malteser sind als Schoß- und Schmusehunde gezüchtet worden und dürfen nicht mit den Natur-Ursprungshunden verglichen werden. Mit denen haben sie nämlich garnichts gemeinsam. Beim Waschen auch bitte darauf achten, dass nicht zu viel Shampoo benutzt wird. Am Besten einen Klecks Shampoo in ein Gefäß geben, warmes Wasser darauf geben, alles vermengen und damit den Hund vorsichtig begießen und sanft einmassieren. Alles gut wieder ausspülen und dann auf keinen Fall mit dem Handtuch schrubbeln, da das Fell sonst sehr schnell knotig wird und verfilzt. Den Hund nur abtupfen (am besten mit einem Mikrofasertuch) und dann im Handtuch gewickelt lassen bis die Haare fast trocken sind. Das Fell sollte nicht jedesmal gefönt werden, da die warme Fönluft dem Fell schadet. Nach dem Trocknen das Fell vorsichtig auskämmen. Mit dem frisch gewaschenen Hund nicht sofort nach draußen gehen. Erst warten, bis das Fell ganz trocken ist. Schöne Grüße sendet Dagmar

super Antwort

0

Super Antwor, vor allem, dass sie als Schoß. und Schmusehunde gezüchtet wurden, aber meine Cindy zittert schon wenn ich sie ins Waschbecken stelle und verkriecht sich, wenn ich die Bürste hole. (hab sie vor 1 J. als 5-jährigen Hund übernommen). Briggi4

0

Was verstehst Du unter "waschen"? Meinst Du "baden"? Möglichst nie, außer bei stärkster Verschmutzung, u.U. mit entsprechendem Gestank (z.B. wenn er sich in Jauche gewälzt hat). Baden zerstört den natürlichen Säuremantel der Hundehaut, vor allem, wenn es mit für den Menschen bestimmtes Shampoo geschieht.

Unser Hund ist ein Malteser-Mischling.(siehe Bild)Wasche ihn aber mehrmals im Jahr. Ca. 5-6 mal, da das Fell immer so schnell schmutzig ist!

Da hilft ausgiebiges bürsten!!

0

Gelnägel oder rauchen?

Also ich bin regelmäßige Raucherin und gestern stellten meine Eltern mir ein Ultimatum, wenn ich aufhöre zu rauchen, dann würde den sie mir jeden Monat Nägelmachen bezahlen. Da ich nur noch dieses Jahr Nägel haben darf, weil meine Ausbildung das nichts gestattet, ist hier die Frage Nägel oder Rauchen und ein weiterer Punkt, wenn ich mich für die Nägel entscheide, dann darf ich 4 Jahre lang nicht rauchen und ich habe halt Angst, dass ich es nicht aushalte nicht zu rauchen, da ich oft auf Partys bin und in nächster Zeit sehr viel Schulstress haben werden, bitte helft mir.

...zur Frage

Wie oft darf mein Freund bei mir sein und übernachten wenn meine Wohnung vom Amt bezahlt wird?

Hallo.

Mein Freund und ich haben vor 4 Monaten ein Baby bekommen. Ich musste auf Grund der Infektionsgefahr meine Ausbildung unterbrechen und bekomme seit dem Hartz 4.

Ich lebe noch bei meinen Eltern und muss jeden Monat 150 Euro abdrücken, da ich nun quasi zur Miete hier wohne.

Ich möchte raus aus meinem Elternhaus, bin aber noch nicht bereit mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Er schläft jeden Tag seit fast einem Jahr bei mir im Elternhaus.

Wie oft darf er bei mir sein/übernachten, wenn ich mit unserem Baby in eine Wohnung ziehen? Und wie sieht es mit Zahnbürste und Wechselkleidung aus. Darf das in der Wohnung sein ohne das mir das Amt Ärger bereitet? Ich meine, es ist ja ganz normal das man die Zähne putzt und sich umzieht Abends und am nächsten Tag.

...zur Frage

Wie oft darf Mann sondertilgung im Jahr bei einem Haus Kauf?

moin,

ich würde gerne Wissen ob jemand weiß, wie oft Mann sondertilgung im Jahr vornehmen darf.

also das wie viel weiß ich Jahr, es steht in meinem Darlehnsvertrag. Da ist aber keine genaue Anzahl der Tilgungen angegeben , sonder von Tilgungen die Rede.

heist es ich könne z.b jeden Monat etwas sondertilgung ? Und muss nicht am Ende des Jahres denn vollen Satz den ich mir vorgenommen habe zu sondertilgung.

danke im vorraus.

...zur Frage

Wie oft darf man hunde eigentlich mit shampoo waschen und wie oft ohne .?

..?

dankee ..

...zur Frage

Mini Malteser Hund? wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen Ich möchte mir sehr gerne einen Hund zu legen. Ich denke über einen Malteser nach. Hab nun auch von Mini Malteser gehört und wollte Meinungen hören, von Leuten die einen solchen Minihund haben? Ich hatte bisher bloss Katzen als Haustiere und das ist ja nun was ganz anderes. Ich freue mich aber sehr darauf alles über Hunde zu lernen, um ihm ein glückliches Leben bieten zu können. Ich habe aber einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich ein absoluter Anfänger bin, was Hunde betrifft, will ich mir erst ein Jahr Zeit nehmen, um mich auf einen Hund vorzubereiten, Bücher über die Pflege, Haltung, wichtige Merkmale etc. Zu lesen und vielleicht die Hunde meiner Freundin erstmal einige Tage- Wochen zu hüten. Meine Frage ist nun, kennt ihr gute Bücher, die hilfreich sind, was Sachen betrifft wie: Wie viel darf mein Hund fressen? Wie oft muss ich ihn baden? Wie oft muss er zum Friseur? Wie oft muss ich ihm die Nägel schneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?