Malteser Hund Baden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist schädlich.
Hundefriseure sagen es nur um Geld zu verdienen.
Gehst du etwa mit deinem Malteser zum scheren hin?
Das ist auch komplett sinnlos und unnatürlich.

danimani03
Fragesteller

Nein nein
Ich hab keinen Hund bin auch noch ziemlich jung und ich lese mich einfach nur in die Hunderassen ein

Und ich würde einen Malteser *niemals* scheren

Danke für die Antwort😉

Schosche  07.05.2017, 13:08

Von wo hast du diese Information? Ein Waschgang, mit den richtigen Produkten ist ganz und gar nicht schädlich für den Hund. Es kann sogar äusserst gesund sein. Und nein ich arbeite nicht in einem Hundesalon. 😉 Übertreiben muss man es natürlich nicht, aber einmal im Monat ist völlig ok.

neununddrei  07.05.2017, 13:22

Ja Schosche und im Himmel ist Jahrmarkt.

Die ganze Chemie kann nicht gesund sein. Bürsten reicht vollkommen aus. Wozu muss der Hund gebadet werden? Nenn mir den Nutzen.

Schosche  07.05.2017, 13:40
@neununddrei

Es muss ja nicht chemisch sein. Wenm ein Hund stinkt, hat man den Vorteil, dass er nachher nicht mehr stinkt. So einfach ist das. Zudem unterstützt es den Fellwechsel enorm! Und mit nicht stinken mein ich nicht, dass der Hund nach irgendwas durften soll, sonder woeder wie ein Hund riechen soll.

Aber ich merke schon an deiner Argumentationsweise ("und im Himmel ist Jahrmarkt") dass du ein beratungsresistenter Sturkopf bist, der alles was deiner Meinung abweicht als dumm bezeichnet. Darum machts hier auch keinen Simm weiter darüber zu diskutieren. 🤣

neununddrei  07.05.2017, 14:51

Lies dir mal die Inhaltsstoffe deines Shampoos durch, dann sehen wir weiter wer beratungsresistent ist.
Hund baden ist überflüssig. Brauchen wir hier nicht diskutieren.
Ich akzeptiere deine Meinung, teile diese aber nicht.

Schosche  07.05.2017, 15:11

Es ist so etwa das gleich Chemisch wie mein Shampoo. Aber ist auch egal, muss jeder für sich wissen.

Ich würde nicht mehr als 1 Mal pro Monat. Und auch das nur mit einem Unparfümierten Shampoo extra für Hunde, das den pH Wert der Haut schützt und rückfettend wirkt.
So schadet es der Haut nicht. Öfter würde ich aber nicht. Ausser er wälzt sicj in Kaka oder ähnliches... 😂

danimani03
Fragesteller

Okay danke für die Antwort😂😉

Das ist viel zu oft! Man soll sie gar nicht baden, höchsten 2 mal im Jahr

Richtig mit Hundeschampoo waschen tu ich meinen Bolonka zweimal im Jahr.

Aber ich wasche ihn einmal im Monat ohne schampoo bzw Spüle ihn nur mit Wasser ab da auch durch bürsten nicht immer alles raus geht und er danach sehr viel besser kämmbar ist

das ist schädlich, es entfernt die natürliche talgschicht vom fell,was dem hund schutz gegen nässe u.kälte bietet und nimmt dem hund seinen individuallgeruch,was er wiederum für die kommunikation mit artgenossen braucht (ja,hunde kommunizieren auch über ihren duft miteinander)

Schosche  07.05.2017, 13:09

Mit dem richtigen Shampoo eben nicht. ;)