gibt es " mini Malteser hunde"?

10 Antworten

Hallo zusammen

Früher hab´ ich auch immer geglaubt das es die so genannten "Mini Malteser" oder "Zwergmalteser" gibt.. Dann haben wir uns einen gekauft der genau so groß war wie ein normaler, ausgewachsener Malteser.. Nach 5 Monaten wurde er leider von einem Auto überfahren und starb dabei...

Jetzt haben wir wieder einen Malteser, vom selben Züchter.. Er hat wieder gesagt das der Welpe ein Miniature ist, was er natürlich nicht war.. Denn heute ist er fas 2 Jahre alt und somit ausgewachsen. Er ist sogar größer und schwerer als ein normaler Malteser (er hat 4.6 Kg und ca. 32 cm Schulterhöhe) - also Betrug.

Der Züchter sagte auch er sei bereits 9 Wochen alt, doch wie wir dann eine Woche nach dem Kauf vom Tierarzt erfuhren, war er max. 5 Wochen alt.. Er hat einen sehr langen Rücken und relativ kurze Beine - will heißen er ähnelt vom Körperbau einem Dackel!

Ich will euch damit nur sagen : Augen auf beim Hundekauf!

Lg, eureNathi

Also wie es kleine Menschen gibt, gibt es auch kleinere Hunde; Ich hab einen "Minimalteser", der Bruder von ihr ist um einiges größer! Das hat nichts mit Gendeffekt zu tun, das ist einfach eine Laune der Natur. Aber als Rasse gibt es sie wirklich nicht. D.h. es kann nie gesagt werden wie groß der Babyhund wird. Meine hat 2,60 kg und ist 6 J. alt, die Katze hat das doppeltel

es gibt keine mini malteser hunde. Da der rassenstand bei 25cm liegt und das ist schon sehr klein. Also ich habe einen Malteser deckrüden und der hat eine größe von 25 cm und wiegt knapp 3,5 kg

Das mit dem mini malteser ist eine lüge 1. Versuchen sie somit die hunde besser zu verkaufen weil die leute denken das die kleiner bleiben 2. Können sie mehr geld verlangen weil die kleinen woll teuer wären. Das habe ich aber selber noch nicht verstanden. 3. Kann das ja auch sein das es hunde vom hundehändler sind und dem entsprechend auch krankheiten haben.

Daher kann ich nur raten einen welpen von einem seriösen züchter zu kaufen. Es wird zwar teurer sein als einer vom hundemarkt. wird aber gesund sein. Sollte der hund innerhalb der ersten 3 monaten schwer krank werden. Kann der hund innerhalb von 3 monaten "umgetauscht " werden.

Aber ich meine wenn man kein geld für den kauf eines welpen ausgeben will. dann wird man aber auch geld ausgeben wollen wenn der hund mal krank wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

jetzt muss ich aber mal ein paar sachen sagen, ich pack mir am kopf wenn ich sowas hör: "mini malteser" völliger stuss!

Es gibt KEINE mini-malteser!!!!!

diese "mini-malteser" wie du sie nennst.... sind einfach zu klein gezüchtet worden, und haben wahrscheinlich dazu noch ein Gendefekt! es wir immer mehr zum trend, diese rasse immer kleiner zu züchten und daher meinen viele es seien mini-malteser.. dabei sind es wahrscheinlich auch noch händlerhunde, die krankheiten ohne ende haben und übern tisch nur so hergekauft werden, für 350 euro oder so , wohlgemerkt ohne Papiere!! oh man ....

Als ich einen Malteser Welpen gesucht habe, fand ich viele Anzeigen für "Mini Malteser", ich war auch verwirrt. Aber die gibt es nicht, Malteser sind ohnehin kleine und sehr liebe Hunde.