Wie neue Freundschaften finden?

2 Antworten

da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein, zum einen kannst Du Dich ggf für Weiterbildungsmaßnahmen oder ähnliches bei entsprechenden Instituten anmelden, oder Du gehst in einen Verein, je nach Interesse Sport, Schützen oder Musikverein, dort lernst Du bestimmt viele Menschen kennen, und daraus können sich auch Freundschaften entwickeln

Probier vielleicht mal einen neuen Sport/Musikinstrument oder sonstiges hobby aus. Jugendzentrum oder so is bisschen komisch, würd ich nicht empfehlen. Wenn du z.B. gläubig bist, kannst du versuchen dich in deiner kirche/moschee/synagoge ehrenamtlich zu engagieren, habe dort viele freunde gefunden. Je nach alter auch sowas wie ferienlager (auch als leiter). Ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt du bist (wäre hilfreich, wenn du das noch schreiben würdest), deswegen ist vielleicht nicht alles wirklich umsetzbar. Sonst dann in den Situationen einfach auf die Leute zugehen, aber das ergibt sich meist hon selbst. Hoffe konnte ein bisschen helfen:)