Das sind normale Hosen auch in Verbindung mit einem Sacco aus Schurwolle.

Für mich sind Cordhosen in Verbindung mit Senioren. Aber im Endeffekt sind das nicht wirklich Senioren Hosen. Es hat viel mehr damit zu tun, das alles seine Generation hat.

Sil2602  21.02.2024, 00:21

Ist kein Cord, jedenfalls nicht der typische gerippte Cord, den du wohl meinst.

Es sind keine Seniorenhosen.

Entweder Wollhosen oder manchmal auch unter Tweet zu finden (obwohl das nicht korrekt ist)

Sil2602  21.02.2024, 00:17

Du meinst "Tweed". Die Hosen sind aber wohl, soweit zu erkennen, kein Tweed, da der Stoff nicht die typische schräg verlaufende Musterung aufweist. Mit Wolle liegst du wohl richtig. Könnte sogar Wollfilz sein.

ArniD  21.02.2024, 00:20
@Sil2602

Ja, natürlich. Vielen Dank für die Korrektur. Ist wohl doch schon etwas spät heute für mich. ;-)

Das ist ganz einfach eine klassische Oldschool-Hose aus (höchstwahrscheinlich) gefilzter Wolle. Kann man gut als Business-Hose tragen. Nicht jede/r Geschäftsmann/frau ist Senior/in.