Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon einiges bei Etsy gekauft. Zu 80% bei Verkäufern aus dem Ausland. Hereingefallen bin ich noch nie.

Die Bewertung muß man sich differenziert anschauen. Insbesondere die Verkäufe. Wenn das Feedback so gespalten ist wie in Deinem Fall hat das einen Grund.

Der Verkäufer kommt aus den USA. Die Ware wird in Belgien produziert. Abgaben fallen dann bei der Einfuhr nach Deutschland an, wenn der Artikel aus den USA versandt wird.

In Deinem Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer und die Auslagepauschale von 6 Euro für DHL.

https://www.paketda.de/zoll/auslagepauschale.html

Das Feedback von Käufern bei Etsy habe ich gesichtet. Ich hätte da keine Bedenken.

Der Händler verkauft auch über eBay in den USA und hat dort auch ein 100% positives Feedback von Käufern.

charmingwolf
Fragesteller

dann noch das Maß umrechnen

war verwirrt weil in Belgien und wird aus den USA gesendet

Danke, bis ein Gold Stück))

Ich kaufe in Sri Lanka auch ueber Eysy, allerdings nur kleinere Sachen.Ich hatte noch nie Probleme. LG gadus

charmingwolf
Fragesteller

hatte gelesen dass es aus den USA kommt. Und der Zoll? stand auch das ein Artikel aus der Turkey kam und er musste Zoll bezahlen

gadus  03.04.2023, 17:02
@charmingwolf

Aus USA waere auf jeden Fall Zoll angefallen, Tuerkei ist es anders, da es da eine Sonderregelung gibt.Manche Leute behaupten auch, sie haetten Zoll gezahlt obwohl es die Einfuhrumsatzsteuer war. LG gadus

Meine Freundin hat sich dort mal was geholt. Sie meinte es ist so 50 50. Mal Betrug, mal great stuff.

charmingwolf
Fragesteller

ein Sechser im Lotto))