Suspekt oder Seriöse Person Kleinanzeigen kauf?

Habe nichts überwiesen und heute kam die Mail:

Warnung zum Kontakt mit **** auf Kleinanzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn würde ich Paypal Käuferschutz nehmen, dann kann man sowas schon versuchen. Aber ich finde das auch etwas suspekt.

Ich würde wahrscheinlich einfach nicht kaufen und das Angebot ausschlagen. Bild von Ausweis und Produkt ist auch nicht wirklich sicher. Du bekommst auf dem Schwarzmarkt so schnell einen Ausweis.

Was du auf keinen Fall machen darfst, ist per Freunde überweisen, dann ist das Geld auf jedenfall weg, sollte es betrug sein.

Letztendlich ist es dein Risiko, ich würde es nicht eingehen.

Ich wette, du kriegst das Mic nicht.

Auf so ein Bla Bla würde ich mich gar nicht einlassen.

Wär das mein Chat, würde ich schreiben:

"Geben Sie das Paket bitte per Nachname auf. So bekomme ich die Ware erst dann, wenn sie hier ist. Ich zahle die Zusatzgebühr, die dabei eintsteht". Punkt Aus Ende.

Der VK gibt das Paket per Nachname auf, das Paket kommt, der Zusteller verlangt das Geld von mir, wird bezahlt, ich hab die Ware und der VK bekommt das Geld von der Post gutgeschrieben. Safe für beide also.

Kein Paket, kein Geld, kein Geld, kein Paket.

Gibt zu viele Betrüger auf Kleinanzeigen.