Wurde auf Ebay Kleinanzeigen bei einem Bargeld Treffen Betrogen?

5 Antworten

Was stimmt denn nicht mit der Ware? Wo hattet ihr euch denn getroffen? Wenn ich was persöhnlich Abhole schaue ich mir immer die Ware ganz genau an, bei Filmen schaue ich immer ob auch alle drin sind und teste sie auch, wenn es was elektronisches ist. Und wenn es mir nicht passt, dann kommt auch kein Kauf zustande, man muss es nicht kaufen, wenn man vor Ort nicht mit dem Artikel einverstanden ist.

Bar bezahlen heißt Zug um Zug, also Ware gegen Geld. Warum prüfst du ie Ware nicht? Der andere prüft das Geld schließlich auch.

Etwas dürftige Informationen, aber wie auch immer:

Du hast bei Abholung die Möglichkeit, den Artikel vor der Übernahme und vor der Bezahlung zu prüfen.

Wenn Du hinterher reklamierst, dann bist Du in der Nachweispflicht, dass Du genau diesen Artikel von genau diesem Verkäufer gekauft hast.

Und davon darfst Du dann den Richter überzeugen.

Du hättest die Ware bei der Abholung kontrollieren können und müssen. Ansonsten gilt hier "gekauft wie gesehen".

Dir steht natürlich der Rechtsweg offen, wie viel das allerdings bringt, ist fraglich...

Du kannst klagen und versuchen, den Kauf rückgängig zu machen.