Kann man sehen ob eine Person betrügt auf Kleinanzeigen?

7 Antworten

Sieht für mich seriös aus.

Könnte aber auch ein gehackter Account sein. Muss man mal schauen was für Anzeigen die Person drinne hat und das Verhalten beim Schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon, Ebay, kleinanzeigen gemacht

Ich bin heute auf einen Betrüger gestoßen, da ich momentan ein E-Book Lesegerät kaufen wollte. Man kann es anhand der Bilder erkennen, ob die Person seriös ist.

Man sollte die Bilder immer in die Google Bildersuche eingeben und nach ähnlichen Artikeln Ausschau halten. Danach sollte man auch schauen, wie aktuell das Profil ist, je mehr Artikel eingestellt sind, umso besser. Vor allem sind Personen mit viel Krimskrams authentischer seriöse Verkäufer zu sein.

monikaa1907 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 22:47

Wurdest du aber betrogen oder hast du gemerkt dass die Person dich betrügen wollte?

Lara3242  14.09.2024, 22:56
@monikaa1907

Ich habe es vorher erkannt. Die Person hat zu schnell zurück geantwortet und wollte das ich mit Paypal, Freunde und Familie versende. Weitere Nachrichten, die ich geschrieben hatte, wurden ignoriert. (Thema geklaute Bilder)

Hinfahren. Ware vor Ort prüfen. Wenn die Ware okay ist, bezahlen und Ware mitnehmen

Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Funktion Sicher bezahlen mit Käuferschutz:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Merkt man am Verhalten, an den Zahlungen und dem Artikel.

lg

miezepussi  14.09.2024, 22:15

An den Zahlungen eines VERkäufers merkt man was?

Keigo427  14.09.2024, 22:19
@miezepussi

An der zahlungsart. Paypal Freunde & Familie ist meist nicht so gut

miezepussi  15.09.2024, 06:46
@Keigo427

Ich hatte dich so verstanden, dass der Verkäufer etwas zahlen soll